Blinkerhalterung Gabelbrücke - Ideen?

Buhles

Aktiv
Seit
06. Sep. 2018
Hallo,

ich suche nach Ideen, wie ich die Halterungen für meine angedachten Blinker vorne verwirklichen kann. Es handelt sich um eine R80RT. Umbau, ohne Verkleidung. Die Blinker haben ein M8 Gewinde. Befestigen möchte ich diese gerne an der vorderen, unteren Gabelbrücke. Fotos reiche ich nach.

Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wo ich gelaserte Teile bekomme.

mit besten Grüßen

Stefan

Es gibt Firmen, die Teile nach Wunsch lasern oder auch Wasserstrahlschneiden.
Das ist gar nicht mal so teuer und man bekommt genau das, was man haben möchte.
Müssen halt nur noch an den entsprechenden Stellen gebogen werden, falls das erforderlich ist, das sollte man mit berücksichtigen.

Fred

Die Highsider Lösung habe ich hier liegen und muss sagen, dass mir die so gar nicht gefällt.

Die Halter von Kedo sind nicht übel. Danke. Da bin ich gar nicht drauf gekommen, obwohl ich auch eine SR habe.

@Peter: Das nach oben abgekantete sieht gar nicht so übel aus.

@Blackboxer: Da suche ich mal im Grünen Bereich.

Danke.

Für welche Gabel? Edit: sorry, habe ich oben überlesen.
Bei den Paralevern reicht ein einfaches Winkelblech.

PXL_20250120_120829455.jpg

Es gibt Mindestabstände für den Abstand der Blinker von der Fahrzeugmitte (vorn >= 170mm gemessen zur inneren Reflektorkante des Blinkers) und Mindestabstände zum Scheinwerferaußenrand (m.W. >= 100mm). Die Maße sind bei Fahrzeugen mit alter "nationaler" ABE größer als bei späteren Fahrzeugen mit EG Betriebserlaubnis. Mit den Schizzo Gabelhülsen-Set mit integrierten LED Blinkern unterschreitet man m.M. höchstwahrscheinlich die Mindestabstände.

Gruß
Marcus

Es gibt Mindestabstände für den Abstand der Blinker von der Fahrzeugmitte (vorn >= 170mm gemessen zur inneren Reflektorkante des Blinkers) und Mindestabstände zum Scheinwerferaußenrand (m.W. >= 100mm). Die Maße sind bei Fahrzeugen mit alter "nationaler" ABE größer als bei späteren Fahrzeugen mit EG Betriebserlaubnis. Mit den Schizzo Gabelhülsen-Set mit integrierten LED Blinkern unterschreitet man m.M. höchstwahrscheinlich die Mindestabstände.

Gruß
Marcus

Stimmt, das klappt nur mit EG Zulassung.

Falls relevant, auch die Anordnung der hinteren Blinker bei EG Zulassung berücksichtigen.

LG
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten