BMR100GS 92 Abdeckung Lenkschloss

Asterix

Teilnehmer
Seit
26. März 2007
Hallo zusammen,

hatte meinen Rahmen zum Verstärken und Pulvern. Leider inklusive Lenkschloss etc.
Zurück kam das jetzt ohne Abdeckung am Lenkschloss.
Wollte die jetzt bei BMW nach bestellen. Aber im Katalog ist da nichts.

Jetzt meine Frage: wie war das im Original: wircklich nur das Schloss und der Kerbnagel mit U-Scheibe oder auch noch die Abdeckung.

Ausgebaut und gangbar ist alles.

Evtl. hat mir ha noch jemand ein Bild odef Tipps.

Danke ubd viele Grüße
Jürgen

Gibt es bei diversen Anbietern // z.B. hier

Ich habe den verlorenen Deckel mit einer alten Aluminiummünze ersetzt, die ich mit einem leicht angestauchten Blindniet befestigt habe. Durch vorsichtiges stauchen des Blindniets kann man einstellen, wie fest der Deckel sitzt.

Also Euren Antworten nach, gehört da sowas nicht hin:

Dachte die Abdeckung und die Scheibe gehört hin, damit es original ist....

Wie ich schon schrieb, original war dort der Abdeckring aus Deinem Post 15.20 hin.
Mir hat der „Schwenkdeckel“ besser gefallen, dann ist der Zylinder des Schlosses zu

Stehe momentan vor dem gleichen Problem.
Bau gerade eine neue Monolever auf, den Plastikdeckel vor dem Pulvern des Rahmens beschädigungsfrei zu demontieren ist unmöglich.
Mir gefällt der Plastikdeckel besser als der Schwenkdeckel aus Metall.
Von BMW nicht mehr lieferbar, Apothekenpreise möchte ich nicht zahlen.
Jetzt könnte man natürlich so einen Deckel aus Alu anfertigen - ist eigentlich unbezahlbar, macht aber auch Spaß. Oder auch bei slash6 oder wombel nachfragen ob die ihn nicht drucken möchten.
Der in #3 verlinkte Deckel passt übrigens nicht, der ist für ein ovales Schlossgehäuse, wie es die älteren Modelle hatten.

Zurück
Oben Unten