• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW 60/6 Vorderrad passende für eine /5?

tomko1976

Einsteiger
Seit
11. Jan. 2023
Hallo zusammen,

ich habe eine BMW R60/5 aus Bj 72 und brauche eine neue Vorderradfelge. Hab jetzt eine gebrauchte gefunden die ist allerdings von einer 60/6 aus Bj 1976. Sind die beiden Felgen identisch und kann ich diese für meine /5 gebrauchen/fahren? Würde mich über ein Feedback von euch freuen. Vielen Dank Gruß Tom

Moin zusammen,
In meiner /5 fahr' ich auch ein /6-Vorderrad seit ein Reifenhändler-Azubi mir die ursprüngliche Felge verbogen hat. Passte ohne irgendwelche Änderungen.
Der Radlagerdeckel ist jetzt halt aus Alu, wahrscheinlich passt auch der alte. 8
Bemerkenswert fand ich seinerzeit, daß die Bremse deutlich besser greift. Ob der /6-Bremsring aus einem anderen Material hergestellt wurde?
Grüße aus Köln, Klaus

Zurück
Oben Unten