Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lies mal diesen Fred , insbesondere den letzten Beitrag durch.
Wer meint man brauche den Einzelhandel nicht soll es durchziehen einige Innenstädte zeigen schon jetzt die Folgen.
Das grosse Problem ist hier doch mehr, dass der Einzelhandel wunderbar warenwirtschaftsoptimiert arbeitet - heisst im Klartext, was ich gerade brauche ist nicht im Regal weil Kollege Computer der Meinung ist, das Teil wird ja eh nur einmal im Jahr verkauft, also reicht auch ein Stück im Regal - wenn das weg ist - Lieferzeit 3 Monate, Regal leer, 20x Leerverkauf, der Schnitt von einem Abverkauf im Jahr muss ja gehalten werden. Ausserdem möchte ja der Controller den Warenbestand immer niedrig halten.Außnahmen gibt es zum Glück immer - war gerade in einem Eisenwaren/Werkzeugladen in Schmalkalden (liegt in Thüringen) - ein Traum für alle die mal eine Spezialschraube am Samstag brauchen. Ansonsten habe ich echt keinen Bock mehr in den so oft beschworenen Innenstädten mir ständig sagen zu lassen "hamm wir nich" - also Bestellung im Internet, kein Zeitaufwand, Teil landet im Briefkasten und gut.Gruss IngoWer meint man brauche den Einzelhandel nicht soll es durchziehen einige Innenstädte zeigen schon jetzt die Folgen.
Die Bestellung per Internet favorisiere ich ja auch für vieles. Aber man muss sich bewusst sein, dass
a) nicht immer genau das kommt, was man erwartet, weil die Teile auf dem Bildschirm immer schöner glänzen.
b) ein Umrausch nicht kostenfrei ist. Fast alle Händler verlangen bei Rücknahme, dass der Käufer den Versand trägt.
c) man örtliche Anbieter weiter ins Abseits treibt.
Über die Ersatzteilsituation bei BMW würd ich mich nie beschweren. Hatte vorher nen Japaner da läuft des anders. Nur die gängigen Teile vorrätig, alles andere mit unbestimmten Lieferzeiten und sauteuer. Und das bei nem aktuellen Modell.
Bei meiner BMW is des so viel entspannter. Hab natülich auch des Glück direkt bei der Niederlassung in München einkaufen zu können. Teilenummern aufschreiben, hingehen und in der Regel alles gleich mitnehmen. Alles andere was lieferbar ist kommt in den nächsten 2 Tagen.
Und die Preise hat bis jetz noch kein Internethändler unterboten. Ausser es ist billiger Nachbaumist.
Über die Ersatzteilsituation bei BMW würd ich mich nie beschweren. Hatte vorher nen Japaner da läuft des anders. Nur die gängigen Teile vorrätig, alles andere mit unbestimmten Lieferzeiten und sauteuer. Und das bei nem aktuellen Modell.
Bei meiner BMW is des so viel entspannter. Hab natülich auch des Glück direkt bei der Niederlassung in München einkaufen zu können. Teilenummern aufschreiben, hingehen und in der Regel alles gleich mitnehmen. Alles andere was lieferbar ist kommt in den nächsten 2 Tagen.
Hallo,
ich wohne voll im Niemandsland
Jeder BMW-Motorrad-Händler ist von mir mindestens 40 km entfernt.
Der nächste BMW-autohändler ist aber nicht mal 10 km entfernt.
Nachdem ein Kollege vor ein paar Jahren mal dort vergeblich Motorradteile bestellen wollte, bin ich auch nie hingegangen.
Andreas (redb@ron) hat mir neulich erzählt, dass die BMW-Autohäuser die Motorradteile auch bestellen können, wenn sie denn wollen.
Ich werde es mal testen.
Kann ich mithalten: Tanksieb Honda NTV650 Baujahr 1994. Bei zwei Vertragshändlern online als bestellbar gelistet. Aber dann, natürlich nach der Paypalzahlung, bei beiden nicht mehr lieferbar. Beim zweiten hatte ich nur deswegen bestellt, weil er 30% über dem Listenpreis lag und ich daher angenommen hatte, er hätte noch welche auf Lager. Aber der wollte auch nur durchreichen und satt dabei verdienen.....Eines von vielen Beispielen.
Kabelbaum Yamaha DT 250 MX Baujahr 1978, bestellbar, aber nicht lieferbar.![]()
Hallo Elmar,
bei einem BMW Autohändler kannst Du keine Motorradteile bestellen, dafür braucht der BMW Händler einen Motorradvertrag.
Aber eine Ausnahme gibt für unsere 2 Ventiler, sie fallen unter die PK 09 (Produktklasse) BMW Klassik und für diese Produktklasse kann jeder BMW Händler ob Auto oder Motorrad alle Teile bestellen.
(Viele Händler wissen das aber nicht)
Gruß Ralf
..........
Hoffentlich liest keinen BMW Controller mitdas könnte ihn auf eine Idee bringen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen