Fritz, mach das nicht, die haut sonst wieder Öl rausOriginal von Fritz
Demnächst in diesem Theater: Erhöhte Verdichtung durch Abdrehen von Zylindern und Köpfen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Demnächst in diesem Theater: Erhöhte Verdichtung durch Abdrehen von Zylindern und Köpfen
Original von Hofe
Demnächst in diesem Theater: Erhöhte Verdichtung durch Abdrehen von Zylindern und Köpfen![]()
Die überflüssigen Ventile wird er dann schon ausbauen, sind ja viel zu schwerOriginal von thjakits
Allerdings brauchst Du dann eine Spezialbewilligung für's Forum - weil sie ja kein 2V mehr ist!
Original von Fritz
Hallo Jo,
Von daher sehe ich die Philosophie nur tauglich als Handwerkszeug für bestimmte Zwecke, aber völlig ungeeignet, einen Lebensentwurf oder selbst nur einen Verhaltenskodex damit zu erstellen. Dort kann sie nur nutzlose Luftgebilde und leere Wortkaskaden produzieren.
Lieber Fritz, so kann man das nicht stehen lassen.Du spielst natürlich auf die Philosphen des 18. und 19. Jahrhunderts an. Da waren die meisten, teilweise sehr radikale Atheisten.Es gab und gibt aber,auch lebende, wirklich ernst zu nehmende Philosophen, die auf den Grundwerten des christlichen Glaubens aufbauen, z.B. Hans Küng. Philosophie und Glauben schließen sich absolut nicht aus!!
Beste Grüße.Jo
Original von JoR
Deine "Schuld" ist, daß Du andrerseits Neuem keine Möglichkeit gibst, in Dein Leben zu treten und so den Kreislauf zwischen Altem überholtem und Neuem , das an seine Stelle treten muß um zu sein, unterbrichst.
Jo
Fürs Erste mach ich jetzt Schluss, das Philosophische Deiner R60 story steht zwar noch am Anfang, ich will aber den interessierten Leser nicht mit zuviel Text überanstrengen.
Original von Hobbel
....
..bist Neuwagenverkäufer? Wieso muss was Neues an die Stelle von Altem treten?
...
Original von JoR
Hallo Hobbel,
Anaximander meint, daß jegliches Ding den Drang hat im Dasein zu verharren. Das Beharrende hindert das Ankommende daran ins Dasein zu gelangen.Aus dieser Schuld resultiert die Notwendigkeit des Untergangs, aus dem Raum für neue Dinge in der Welt entsteht.Es geht aber letztlich um ein Vergehen gegenüber dem göttlichen Ursprung.Wenn alles Wirkliche ihm sein Enstehen verdankt,muß dieser als ein Prinzip unaufhörlicher ,schöpferischer Lebendigkeit verstanden werden.Würden nun die Dinge im Dasein beharren,und so andere Dinge daran hindern ins Dasein zu treten, so hieße das, das Unendliche könnte nicht mehr das sein, was es vom Wesen her ist: schöpferische, immer neues generierende Lebendigkeit.Die Vergänglichkeit erhält ihren Sinn aus der Unvergänglichkeit der göttlichen Lebendigkeit.
Das hat mit Neuwagenverkauf nichts zu tun, sondern bewegt sich auf einer übergeordneteren Ebene.
Beste Grüße. Jo
Original von Hobbel
..Und glaub mir, wenn wir noch immer auf einem Gaul durch die Prärie reiten würden, weil es z.B. keine Moppeds gäbe, dann wären wir auch nicht unglücklich.![]()
Original von JoR
Hallo Hobbel, hast Du Dir schon mal Gedanken über den Sinn Deines Lebens gemacht?
Dann wärst Du schon auf der übergeordneten Ebene!
Beste Grüße.
Jo
Original von Karl
Fritzens Köpfe sollten mehr Raum bekommen.
Konzentrieren wir uns auf elementares.
Original von traebbe
Hallo Fritz,
die Blinker an der Verkleidung geben auch noch Einsparpotenzial.
Anstatt der Käfer-Blinker wären doch diese hier auch nicht schlecht.
Sind von Hella, gibts noch neu und sehr preisgünstig.
Früher hatte die mein Schwager an seiner CB750 K0 an der Habermann-Halbschale.
Die wiegen bestimmt nur 1/10 oder weniger als die CHromkappen der Käferteile.
Grüsse
Joachim
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen