• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW R 80 GS - Marlboro-Boy Kopie

Servus - ja genau Werner - diese habe ich - auch mit den originalen Aufklebern. Eigentlich wollte ich die erhalten... aber jetzt müssen sie beim Lackieren dran glauben. Ich habe eine höhere Scheibe. Sie wird vor der Brotdose montiert - die originalen Halter habe ich auch, verwende allerdings Zubehör aus dem Reich der Mitte :do:

Jetzt muss ich aber noch schauen, wie ich mit dem Kabelbaum in die Brotdose komme... Allerdings, wenn ich es gerade schreibe, fällt mir auf, dass der Kabelbaum hinter dem unteren Halter in die Brotdose gehen müsste... oder auch nicht, dann werde ich den Kabelbaum von hinten in die Brotdose führen (dann knickt und quetscht er auch nicht mit dem Kotflügel).

Einen schönen Tag! Dirk

Moinsen => jetzt schreibe ich was zum Aufschreien :yeah: Mir gefallen diese Rallye-Maschinen mit dem Riesen-Tank nicht. Ich ducke mich schon mal hinter den Monitor, wenn jetzt die Steine anfliegen :&&&:

Das ist alles Geschmackssache. Mir geht's mit der von dir hier verbauten Lösung ebenso - zu groß und zu plump um hübsch zu sein (in der Bajonettversion mit weniger Volumen und nervigem Tankdeckel noch schlimmer...); gleichzeitig zu klein um brauchbare Reichweiten zu ermöglichen / unbedarfte Tankwarte zu verunsichern.

Jenseits der Optik liebe ich aber genau diese Momente wenn es mal wieder auf Strecke geht, ich an der Tanke früh um drei auf die bepackte Karre zugeh, und weis das ich erst hinter Bologna wieder übers nachfüllen nachdenken muss ;) (ja, Nichtraucher...). In der Zwischenzeit begnüg ich mich damit nur 20 l in ein wirklich leichtes Bauteil zu füllen, und den tiefen Schwerpunkt und die Bewegungsfreiheit, die diese Konstruktion halt ermöglicht, zu geniessen...

Bertl

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Werk aber die MotoForms-Tanks verwendet hat oder ob die von einem anderen Hersteller waren, weiß ich leider nicht.
Auf der Homepage von Ingo Löchert gibt es eine Seite über die MotoForms-Tanks. Wenn man der Anzeige hier:

Werb_motoforms_2.jpg

Foto von hier: Moto Forms

... glauben kann, dann waren die Werks-BMW-Tanks, zumindest 1984 bis 1986, wohl doch von MotoForms. Ab Ende 1986 kam dann der bekannte Acerbis-HPN-43L-Tank.

Gruß

Werner

Zurück
Oben Unten