Moin, mein Vadders R fünfundsechzig läuft nich richtig und es ist wohl kein Vergaserproblem. Hab den Gaser sauber gemacht und die Grundeinstellung stimmt. Jedoch läuft der Motor nur auf einem Zylinder. Der rechte Zylinder wird kaum warm, Krümmer bleibt kalt und manchmal pufft es im rechten Zylinder. Beim Kaltstart läuft sie kaum an, nur wenn man mitm GAsa spielt und mit Choke. Irgendwann läuft sie dann unrund auf nur einem Zylinder, der andere bleibt wie gesagt fast kalt, nur leicht handwarm nach längerer Zeit. Zündfunke hat der rechte Zylinder, Zündkerze hab ich auch getauscht, ohne Erfolg. Nun habe ich die VErmutung, dass was mit der Elektrik nicht stimmt. Als ich den Limadeckel abnahm, waren Ölspuren an dem Hallgeber und an der Lima. Der Lack der Diodenplatte ist teilweise abgeplatzt und sieht rissig aus. Könnte es sein, dass die Diodenplatte hin ist und der Motor zu wenig Spannung erzeugt, oder kann der Hallgeber hinüber sein..da scheint ja der SIRI hin zusein. Vielleicht hatte jemand ja mal genau das selbe Problem...
gruss gero
gruss gero