• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW R100 CS - Tracker Umbau - Tage- und Diskussionsbuch

Wenn jemand (wie hier geschehen) von der Kanzel herunter predigt: "Das ist Sünde!", dann ist das gleichbedeutend mit: "Du bist ein Sünder!", also ein Mensch, der sich verbessern muss, um den (gemeint: "meinen") Wertvorstellungen zu entsprechen.

=Originaltaliban? :&&&:

Wenn jemand (wie hier geschehen) von der Kanzel herunter predigt: "Das ist Sünde!", dann ist das gleichbedeutend mit: "Du bist ein Sünder!", also ein Mensch, der sich verbessern muss, um den (gemeint: "meinen") Wertvorstellungen zu entsprechen.
=Originaltaliban?

:P Ich glaube die Phase hat der Thread mittlerweile überstanden... :applaus:

Update: Gabel vorn

Habe nun die sandgestrahlten Teile bearbeitet um dem ganzen einen nicht ganz so cleanen Look zu verpassen. Einfach mit ScotchBrite/Elefantenhaut ordentlich drüber gegangen, und schon haben die Bremssättel und Gabelstandrohre den Look der Motorgussteile.
WP_20150122_12_39_19_Pro (2)__highres.jpgWP_20150122_14_15_37_Pro__highres.jpg

Zudem noch den Lenker erstmals probemontiert und bemerkt, dass er mir so wahrscheinlich ein wenig zu breit kommt. Da werden wohl nochmal 2-3cm rechts und links Bekanntschaft mit der Flex machen...

WP_20150119_19_32_08_Pro__highres.jpgWP_20150119_19_32_21_Pro__highres.jpg

Servus zusammen,
ein tolles Projekt. Aber vor allem gefällt die Werkstatt und wie die Roller aufm Teppich stehen. Klasse! Da mag man den ganzen Tag sein...
Gruß
Patric

Hallo Markus, geniales Teil wird das....

Darf ich fragen wo Du die vorderen Schutzblechhalter her hast?

Gruß,
Chris

Hallo Markus,

deine Umbau werde ich mit viel Interesse verfolgen, da ich etwas ähnliches mit meiner 100RS vor habe.
Bin echt gespannt ob das mit den Heckrahmen und TÜV klappt. Ich suche mittlerweile auch schon eher verzweifelt nach einen, dem der TÜV hier auch gefällt.
Was mich echt etwas wundert,dass es anscheinend keinen Anbieter gibt, der das ganze mit ABE oder TÜV Gutachten anbietet....

Weiter so!!!

Gruß

Dieter

Anbei mal wieder ein paar Fotos.
Komme zur Zeit wenig zum weiterschrauben - der Job fordert seinen Tribut!

Sitzbankbezug ist nur drübergelegt, aber noch nicht gespannt!!!
Kennzeichenhalter montiert.
Neue Scheiben und Reifen. Das gefällt mir schon beim hinhalten richtig gut!

WP_20150329_17_31_36_Pro.jpgWP_20150329_17_33_35_Pro.jpgWP_20150329_17_36_09_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mir nicht gefällt ist das hintere ende des vorderen schutzblechs. das endet zu abruppt. das hätte hinten so wie vorne sein koennen. und die sitzbank sieht ein klitze keinwenig zu faltig aus, das koennte perfekter :pfeif:
der rest )(-:

edith: ich vermute bei der sitzbank den fehler beim unterbau und nicht beim lederbezug...
der ist vermutlich zu weich und sitzt sich schnell platt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jan,

ja das mit der Sitzbank stört mich auch.
Da werde ich in ner ruhigen Stunde nochmal nachbessern müssen.
Ist nicht die erste die ich baue, aber leider die erste die so "faltig" geworden ist. Naja ist halt n Oldtimer... :pfeif: Setze ich mich aber sicher noch ran.

Tach! Baue auch gerade ne CS um! Jaaaaha, ehrlich. Finde deine Lenker-Armaturen ganz cool. Was sind das für welche? Passt der HBZ vom Durchmesser gut zu den Bremsen oder ist er genauso groß? Der Rest wurde ja schon gesagt. Bau mal was in die Lücken, wo die Seitenstrahler an der Gabel angebracht waren, sieht so leer aus....

Zurück
Oben Unten