racer74
Teilnehmer
Es ist ein toller Bericht in der aktuellen Ausgabe Nr.12 MO Motorrad Magazin
http://kingstoncustom.blogspot.co.at/
http://kingstoncustom.blogspot.co.at/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum soll die laut sein? Schonmal mit Turbomotoren beschäftigt?
Bei der Ladergröße und der sehr moderaten Aufladung wird das Ding weder besonders giftig sein noch untenrum extrem wenig Drehmoment haben.
Auf jeden Fall mal ein gewagter Umbau der besonderen Art. Und warum??
Weil's geht!!
Edith sagt: geiler Sound
So ein Lader dämpft die Abgasgeräusche deutlich. Schön ist dann das Rauschen, wenn der Lader richtig unter Last arbeitet. Ist aber immer leiser als bei einem reinen Saugmotor mit vergleichbarer Abgasanlage. Und: Man hört den Turbo-Sound nur unter Last. Ein bisschen im Leerlauf am Gas spielen bringt den Lader halt nicht in den Bereich in dem er richtig arbeiten muss.
Grüße
Marcus
Ach Jungs, warum lasst ihr andere Leute nicht machen, was sie wollen!
Ist ja klar, das die meisten von uns ein Motorrad besser bauen würden, als alle anderen, aber jeder ist ja mal klein angefangen.![]()
Ist ja klar, das die meisten von uns ein Motorrad besser bauen würden, als alle anderen, aber jeder ist ja mal klein angefangen.![]()
![]()
Und der Bypass ist dann das Rundlufigehäuse, wenn es dicke Backen macht.
Schlicht und ergreifend KNORZ !!!
Mahlzeit
Claus
Wer lässt denn wen was nicht machen ? Wollen wir jetzt ein Forum voller Gutmenschen werden, die alles schön finden ?
Mann, mann, die Winterdeprie setzt dieses Jahr aber früh ein.
Schönen Winter
Claus
Die Stütz-Turbo aus den frühen Achtzigern hatte auch Bings und eine angegebene Leistung um die 100PS.
Wer lässt denn wen was nicht machen ? Wollen wir jetzt ein Forum voller Gutmenschen werden, die alles schön finden ?
Mann, mann, die Winterdeprie setzt dieses Jahr aber früh ein.
Schönen Winter
Claus
Zu den Vergasern:
Das sind entweder von Herrn Stütz modifizierte - oder die Modifizierung wurde einfach kopiert!
(daher wieder einer, der nur in die Teilekiste gelangt hat...)
*meine Meinung.
Ich ziehe hier meinen Hut vor Herrn Stütz!!!
Ich habe 8 Jahre mit Turbo und Vergasern auf meiner Kuh mit unendlichen Abstimmungsversuchen verbracht - und dann auf Einspritzung umgerüstet. Erst als der Einspritzer lief habe ich per Zufall einsicht in die Modifikationen der Stütz-Vergaser bekommen.
Der Turbo-Umbau selbst ist reine Physik - aber die Vergaser...
EINFACH GENIAL! Das nenne ich "german engineering".
Mit einfachsten Mitteln das beste rausholen.
Ich hatte zwar einen ähnlichen Ansatz, aber das Tüpfelchen auf dem "i" hat mir immer gefehlt - deswegen fahre ich seit 2 Jahren Turbo-Einpritzer?!?
Aber die Sache mit den Vergasern habe ich noch nicht aus den Augen verloren - evtl. wird das dochmal was......allerdings mit dem Nachbau der Stütz-Modifikation!!
Gruß,
Klaus
Interessant!
Und wie läuft das jetzt genau?
Druckausgleich der Schwimmerkammer und Ladedruckgeregelte Benzinpumpe??
Es gibt ja auch "eingehauste" Systeme aber die Vergaser hier sind es nicht.
LG Alex
Moin zusammen, wie ihr richtig vermutet habt, ist es wohl ein Stütz System.
Über diesen Vorgänger bin ich bei FB gestolpert:
Anhang anzeigen 136252
LG Alex
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen