• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW R100RT Bj.83...vom Schrotthaufen zur Kaffeemaschinn

Naja......
I hab die Gel Zelle eh schon a zeitlang drinn....
Funktioniert.....
Werd mir desshalb nid immer bez. der "Deutschen Gründlichkeit" den Kopf zermartern....
Da ham mir doch andere, wirkliche Sorgen.
Grüsse der Schrotthaufenracer.

Anhänge

• Screenshot_2020-06-16-15-42-02-440_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2020-06-16-15-42-02-440_com.miui.gallery.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2020-06-16-15-37-13-996_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2020-06-16-15-37-13-996_com.miui.gallery.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 438
Grüsse an alle.....
Hab jetzt gute 20.000 km seit meinem Umbau abgespult....natürlich mit dem ein oder anderen Supergau.....aber alles wieder reperrierbar...

Anhänge

• Screenshot_2022-04-19-12-18-26-530_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2022-04-19-12-18-26-530_com.miui.gallery.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 341
Gefällt mir. :gfreu:
Vor allem, weil es mal etwas abseits des Deutschen Gründlichkeit ist und zwar in allen Belangen. :applaus:

Und am Meisten beneide ich dich um die traumhafte Landschaft scheinbar direkt vor der Haustür. )(-:

Weiter so, gern mit weiteren Landschaftsbildern samt Bike, immer wieder traumhaft an zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Projekt!

und während andere noch über die Stahlsorte diskutieren und darüber ob noch Strahlgut im Motor ist, fährst du einfach und hast dein Projekt erfolgreich fertig:schoppen:

Großes Daumen hoch dafür!

Danke Leut......
Taugt mir selber.....is ein geiler Hobel geworden....
Eine eigene Fahrdynamik aber mit Herzblut wirklich top durch die Kurven zu scheuchen.
Am Anfang hat mich jeder belächelt.....was willst mit dem Ofen....aber mittlerweile gefällt die Bmw jedem:gfreu:

Servus die Herren.....
Hab schon seit längerem ein Problem....
"Stottert ab 6.000 Upm"
Ziehe das Problem schon seit 2 Jahren mit mir.
--Vergaser wurden komplett neu gemacht, mit allen Dichtungen und Düsennadeln mit Düsenstöcken.
--Zündelektronik getauscht
--Hallgeber getauscht
--Zündtrafo ebenso.
Hat wer eine Idee
Gruß Hermann

Tach Hermann,

nur zur weiteren Eingrenzung des Fehlerbilds - bei oder ab 6000 in jedem Gang? Oder nur im 5ten? Dreht sie nach dem Überschreiten der 6000 in unteren Gängen höher?

Beste Grüße - Thomas

Geht auch um die Eingrenzung der Fehlermöglichkeiten. Hast du in der Zwischenzeit auch mal die Original Ansaugrohre nebst Lufi ausprobiert?

LG
Dieter

....stimmt Dieter, dann wäre die Frage:ist die Konfi wie vorhanden (offene Bings) überhaupt schon einmal vernünftig gelaufen??

Also......
Sie ist früher top gelaufen.....bis 7.3t...

Jetzt in jedem
Gang ab fast punktgenau ab 6 t.....Stottern

Und i hab sie nur mit offenen Lufti betrieben und mit den Bos Töpfen

Moin Hermann,

eventuell der Klassiker..... Tankentlüftung. Wenn ordentlich Sprit gebraucht wird, reicht es nicht. So ne Idee.

Oder, das war bei meiner mal der Fall, sind die Dichtungen im Benzinhahn so aufgequollen, daß sie zu wenig Spritzt durchlassen.
LG
Dieter

hmmmm, wenn es in jedem Gang fast punktgenau bei 6000 ist, würde ich in der Zündung, vielleicht auch der Stromversorgung dieser anfangen zu suchen. Killschalter, Zündschloss überbrücken? Ein Wackelkontakt, der bei Resonanzfrequenz auftritt?

Hallo Hermann,

ich würde auch der Vermutung von Tom folgen.

Wenn der Fehler immer bei der gleichenDrehzahl auftaucht, kommen die Vergaser als Ursache nicht in Frage.

Schöne Aussicht 😉, bei dem Bild fällt mir aber auf, daß nach meiner Meinung die Linie von der Tank - Sitzbank Kombination im Winkel zum Motor hinten etwas zu steil nach oben geht. Aber das ist nur meine Meinung. Ansonsten finde ich den Umbau gut ausgeführt, vor allem der Vorderbau und die selbst gebaute Cantilever Schwinge finde ich echt Klasse. Ich würde mir so eine Schwinge für meinen CR auch wünschen, das Problem ist, ich kann nicht gut genug schweißen und ich lebe in Deutschland 🤷🏻

LG
Dieter

I wollte a gute Durchsicht.....
Motorblock und Federbein sollte gut zur Geltung kommen.
Grosse Doppelte Zündspule war noch Sicht unterm Tank.....kleinere jetzt direkt am Rahmen.... unsichtbar

Anhänge

• IMG_20230928_161904.jpg
    IMG_20230928_161904.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 227
Auf jeden Fall hast du ein Konzept und eine klare Vorstellung. Es ist ja auch nur meine Meinung und nicht maßgebend. Jedenfalls ist alles was Gebaut oder auch manchmal gebastelt wird eine Anerkennung wert. Mehr als fertig gekauftes, der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt nur der Gesetzgeber setzt uns Grenzen. Leider manchmal zu eng.

LG
Dieter

Wieder eine kleine Nachmittagsrunde im Raum Kufstein

Anhänge

• IMG_20231011_160542.jpg
    IMG_20231011_160542.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_20231011_144350.jpg
    IMG_20231011_144350.jpg
    178 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_20231011_155524.jpg
    IMG_20231011_155524.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 132
Hallo Hermann...

jetzt muss ich Dir endlich auch mal sagen dass Du ein richtig schönes Moped mit Boxermotor und Zentalfederbein :gfreu: gebaut hast. Ja ein offener verschmutzter Luftfilter kann richtig Probleme machen...aber so wie bei Dir? Das war schon etwas aussergewöhnlich. Hauptsache Du hast das Problem behoben.
AAAber was ich Dir sagen wollte... auf dein Moped bin ich auch schon etwas neidisch aber noch viiiiel mehr auf die wunderschöne Landschaft und bergige Kurven.
Bin dank unserer Freunde in Münster (am Achenpass/eingangs Zillertal) öfters in Euerem wunderschönen Land aber leider mit Wohnwagen und Mountainbikes.
Liebe Grüße Ralf

Servus Ralf....
Du warst ja einer der wenigen die mir Mut zugesprochen haben bei meinem Umbau mit Cantilever.....
Mich hätt ja selber der Mut fast verlassen.
BMW läuft wieder voll raus.....
Wetter und Landschaft is super ...ja

Deine BMW ist ja auch spezial.....

Zurück
Oben Unten