BMW R51/3

Bond007

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27. Feb. 2013
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Hallo an die Kenner der Szene,

warum sind die Maschinen 51/3, gegenüber der 50/3, so teuer.

Bin nämlich am überlegen, was ich kaufe.

Grüße
Siegmar aus Coburg
 
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Warum kaufst Du nicht einfach das was Dir gefällt?

Das sind zwei völlig verschiedene Motorräder mit völlig unterschiedlichen Fahrverhalten.
 
Eieiei..ich seh grad...Vincent Rapide ist noch teurer als R50/2, sogar als R51/3..und jetzt?
 
Hallo an die Kenner der Szene,

warum sind die Maschinen 51/3, gegenüber der 50/3, so teuer.

Bin nämlich am überlegen, was ich kaufe.

Grüße
Siegmar aus Coburg
Ich frage mich auch immer, weshalb eine R69S trotz geringerer Motorleistung vier- bis fünfmal so teuer ist wie eine R65 ?(

Gruß
Carsten )(-:
 
Ich frage mich auch immer, weshalb eine R69S trotz geringerer Motorleistung vier- bis fünfmal so teuer ist wie eine R65 ?(

Gruß
Carsten )(-:

weil sich Oldtimerpreise nicht nach PS richten, sondern ganz einfach nach dem Kriterium:

Was jemand bereit ist zu zahlen, ist das Teil wert!


z:B: Eine Brough Superior mit max. 74 PS wird mit über 300.000 € gehandelt
 
Zuletzt bearbeitet:
weil sich Oldtimerpreise nicht nach PS richten, sondern ganz einfach nach dem Kriterium:

Was jemand bereit ist zu zahlen, ist das Teil wert!


z:B: Eine Brough Superior mit max. 74 PS wird mit über 300.000 € gehandelt
Ich weiß, Gerd.
Mein Beitrag war auch nicht ernst gemeint, sondern eine Replik auf den TE ;)

Gruß
Carsten
 
Gute Frage.
Ich mag den vom Gesetzgeber definierten Begriff Oldtimer ohnehin nicht so. Früher nannte man alte Fahrzeuge Veteranen.

Moin,
so wie der überwiegende Teil der Forumsnutzer.:D
Sind Die/wir/ich jetzt wertvoll?
Wer weiß, den Preis legt die Nachfrage und das zur Verfügung stehende Monopolygeld fest.
In xx Jahren ist vielleicht der Tesla der Bringer.:D
 
Tja - wenn man sich halt persönlich nicht kennt :D

Gruß Gerd - seit 40 Jahren Fan von altem Blech auf zwei und vier Rädern:gfreu:

Ob die nun Oldtimer, Veteranen, Vintage oder Alteisen nennt, ist mir ziemlich wurscht, ich habe meinen Spaß dabei. Das ich mit meinem Geschmack richtig liege, bezeugt die Tatsache, dass ich jedes alte Gefährt detuliche teurer verkauft habe, als es mich kostete. Ein angenehmer Nebeneffekt!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
caddytischer;[URL="tel:1299461" schrieb:
1299461[/URL]]Moin,
so wie der überwiegende Teil der Forumsnutzer.:D
Wobei mir in der letzten Zeit auffällt, dass die BMW-Rentner immer öfter auf GSen der neusten Generation daher kommen.
 
Nun, da muss ich meine mal für 1.233.500 Euro inserieren, macht sich doch toll, so eine Zahl. Kaufen tut sie aber eh keiner wie die genannte R68 :D

(wahrscheinlich will er gar nicht verkaufen, kann aber seiner Liebsten zeigen, dass er sich doch bemüht)
 
Da bin ich ja heil-froh, dass meine liebe zu alten Dingen und zu alten Menschen anderweitig bestimmt ist.

Und darf mal darauf hinweisen, dass es nicht nur Zwei- und Vierräder gibt.

Sohnemann kann Einrad fahren.
Fünfrad kenne ich nicht so, könnte sein, dass das Opel-Kettenkrad sowas war.
Sechsrad bin ich schon veteratranig gefahren, Henschel Zwölftonner, 90 PS ohne Servo.

Aber mein Dreirad möchte ich dann mal zeigen. Von 1877. Dieser Typ hat den Wettbewerb auf der Weltausstellung in Philadelphia 1876 gewonnen. So'n Ding kann noch teurer sein als eine Brough für 300.000 ...
Louis K. Meisel hatte in seiner Galerie auf demr Tenth Ave. sowas stehen, für 1.2 Mio. USD. (Er ist das allerdings ziemlich lange nicht losgeworden...)

Jetzt mal im Ernst. Der Thread-Eröffner könnte ja mal die Güte (und Weisheit) haben zu erläutern,

a- was er von den Gemeinsamkeiten und den Unterschieden R 51/3 zu R 50 Vollschwinge weiß

b- zu beleuchten, was er von einem uralten Motorrad will,

1- soll es klasse fahren (R 50 bis R 69 S, klasser aber fahren /5 und /6)
2- soll es schick alt aussehen... (schicker wäre eine BMW R 5)
3- soll es schick alt riechen... wenn es im Wohnzimmer stehen darf... (dann tun sie sich nixx, solange sie ihre gesteuerten Motorengase pur rausdampfen lassen, vor /5)
4- soll es schick alten Lärm machen (dürfen...), dann R 51/2/3 vor 1952, Fischschwanz und anderer Lästerlinge,
5- soll es schick seine Barschaft über die Jahrzehnte sichern (Kostolany: die Börse ist keine Straßenbahn, zum Ein- und Aussteigen wird nicht geklingelt...)
6- will man damit nur um den Block,
7- oder auf Reisen
8- allein, oder mit der Lady,
9- solo, oder mit viel Gepäck.

Die R 50 kann fast alles besser. Komfortabler. Aber sie ist nicht schneller, nicht schicker, sie sichert die Kohle uU. nicht ganz so, weiß man nicht... , sicherer wäre eine R 68 als Sportmodell zur 51/3, usw.

Der TE sollte mal mehr rauslassen, sonst ist hier ganz viel Spekulatius, und eigene Meinung (abseits der Interesssen des TE).

Freundliche Grüße
für bissken mehr Mühe...

Bernd
 

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