• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW R75/2

Rhöner

Teilnehmer
Seit
20. Nov. 2012
Hallo,

wollte mal meine R75/2 vorstellen und einen Gruß aus der Rhön sagen:wink1:

Dieter

Anhänge

• s4.JPG
    s4.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 758
Für die Verlegung des rechten Gaszugs gibt's von mir erstmal eine Kopfnuß :evil:

Aber sonst...

Da wartet noch viel Arbeit ;)

Hallo,

das wird sehr gut!
Aaaber - der Meier-Tank passt ja gar nicht dazu. Wenn Du diesen schrecklichen Tank also loswerden möchtest - kurz eine PN an mich .......:D:D:D:D:D:D...

Gruß
Udo

Für die Verlegung des rechten Gaszugs gibt's von mir erstmal eine Kopfnuß :evil:

Aber sonst...

Da wartet noch viel Arbeit ;)

Hi Tommy, gnade, dass mit dem Gaszug wird noch))):. Und danke für die Rückmeldungen. Ich wollte halt eine dicke R50/2 eben eine R75/2:sabber:.
Ich freue mich schon auf die nächste Oldtimertreffen, dann heißt es bestimmt, wie kann man nur, muss doch original sein usw. :schade:

Gruß Dieter

Ja, sehr schön bisher.
Der Bereich hinter der Anlasserabdeckung ist im Vergleich zum Luftfilterkasten etwas zu eckig und die Auspüffe könnten gerne etwas kürzer.
Sonst sehr stimmig. %hipp%

Hallo,
sieht doch ganz gut aus.
Was heißt hier original? Bei meinem Gespann ist bis auf Rahmen und Schwingen auch nix mehr original.
Dann besorg die mal nen original Motor :D
Mach weiter so.
Gruß
Pit

Hallo,
da hast du recht. Das ist wirklich eng da drin. Habe aber bisher noch nie Probleme damit gehabt. Meine hab ich selbst umgeschweißt.
Gruß
Pit

Hallo,
da hast du recht. Das ist wirklich eng da drin. Habe aber bisher noch nie Probleme damit gehabt. Meine hab ich selbst umgeschweißt.
Gruß
Pit

He Pit, hast du ne /5 Gabel oder Schwinge? Ich weiß ja von Fritz, dass ich da aufpassen muss. Einen zusätzlichen Lenkungsdämpfer und neue Lager habe ich schon drin.

Gruß Dieter

Hallo Dieter,
nee, da ist ne Schwinge drin. Für Gespannbetrieb ist das das Beste. Aber auch mit Lenkungsdämpfer. Vom Mercedes.
(Für Telegabel aber schlecht geeignet, :D)
Gruß
Pit

Hallo,
Gruß
Pit

Hallo Pit,

ich sitz grad am Computer und trink a Weißbier und denk über die Endrohre nachmmmm. Ich habe eine Idee, schwarzchrom Fischschwänze von der Bmw R 35. Das ganze 2x. Ich weiß net genau, aber irgendwie interresant, oder? Ich frage jetzt mal, weil ich in meinen Umkreis nur solche Originalfreaks habe.
Gruß Dieter

Hallo,
vergiss deinen Umkreis. Machs so, wie du es am besten willst. Es kann dir keiner Ratschläge geben. Dir soll es gefallen. Warum nicht die Fischtöpfe? Die machen doch ganz schön was her.
Bau sie an, und du wirst zufrieden sein.
Gruß
Pit

Hallo,
vergiss deinen Umkreis. Machs so, wie du es am besten willst. Es kann dir keiner Ratschläge geben. Dir soll es gefallen. Warum nicht die Fischtöpfe? Die machen doch ganz schön was her.
Bau sie an, und du wirst zufrieden sein.
Gruß
Pit
Servus,

stimmt. Ich mach scho das es passt :lautlachen1: und ich mach auch schon lange genug damit rum, aber es macht halt auch Spass diese Umbauerei.
Gruß
Dieter

Schönes fettes Teil!:sabber: und )(-:
Das Umfeld ist nur neidisch, weil sie mit den alten lahmen Karren rumfahren müssen, es aber nie zugeben würden!:aetsch:

Moin,

solche Umbauten sind einfach cool:applaus:. Vielleicht sieht man sich mal im Vogelsberg (Schotten). Und so eine Eberrücklicht ist Pflicht!

Also allen schöne Festtage wenn meine R75/2 fertig ist poste ich sie mal.

Gruß Dieter

=meister pumpe;554737]Und der cousin R58 (r50 mit 800cm)steht in Limburg
fast fertig und ist sogar schon gefahren♠️♠️♠️[/QUOTE]

Moin,

sehr schönes Projekt:applaus::applaus::applaus:

Bekommt man die 50PS eingetragen?

Offiziell nicht, zumindest nicht mit /2 Bremse und Schwingen-Gabel.

Lt. BMW gingen mal 44 PS.

50 PS nur mit Telegabel und abgeschnittenen SW-Anschlüssen.

Aber in Zeiten wo Urban 70 PS Mopeds mit /5/6 Trommel vorne zugelassen bekommt, wundert mich nichts mehr.

...bei mir sind die 750ccm und 50 PS mit orig. 50/2 Bremmstrommel eingetragen gewesen.Aber das war mir einfach zu dünn, deswegen die Grimeca
Natürlich sieht die Doppeldduplex auch schön aus.

Gruß Dieter

UOTE=Elefantentreiber;554770]Offiziell nicht, zumindest nicht mit /2 Bremse und Schwingen-Gabel.

Aber in Zeiten wo Urban 70 PS Mopeds mit /5/6 Trommel vorne zugelassen bekommt, wundert mich nichts mehr.[/QUOTE]

..ich habe gerade nochmal meine Brief geprüft. Es sind 740ccm und 55KW eingetragen mit der Schwinge. Ist auch bisschen komisch, oder?

Gruß

...bei mir sind die 750ccm und 50 PS mit orig. 50/2 Bremmstrommel eingetragen gewesen.Aber das war mir einfach zu dünn, deswegen die Grimeca
Natürlich sieht die Doppeldduplex auch schön aus.

Gruß Dieter

UOTE=Elefantentreiber;554770]Offiziell nicht, zumindest nicht mit /2 Bremse und Schwingen-Gabel.

Aber in Zeiten wo Urban 70 PS Mopeds mit /5/6 Trommel vorne zugelassen bekommt, wundert mich nichts mehr.
[/QUOTE]

Zurück
Oben Unten