BMW R75/5

tiankoan

Teilnehmer
Seit
25. Mai 2013
Hallo,meine Frage "Bei meiner kürzlich erworbenen R75/5 habe ich die Zündkerzen mal herausgedreht und bemerkt das die rechte ganz schwarz ist.Was kann das sein?
Beim fahren habe ich jetzt nichts ungewöhnliches bemerkt. Aber wie gesagt ich habe sie noch nicht lange.
Danke und Grüße

Hallo Namenloser,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Und Glückwunsch zum Mopped. Gibts Bildchen, sind hier immer gern gesehen.

Untersuch mal die Vergaser. Am Motorenlauf merkt man sowas als Neuling eher nicht, wenn da was nicht stimmt.
Auch im Vergaser gibt es Verschleissteile, Düsennadel und Nadeldüse, die ab und zu getauscht werden wollen.
Und dann sollte:
1. Das Ventilspiel mal eingestellt,
2. Die Zündung eingestellt
3. Kompression gemessen
und danach die Vergaser eingestellt und synchronisiert werden.
Danach dürften bei gutem mechanischem Zustand des Motors die Kerzenbilder annähernd gleich sein.

Hallo,meine Frage "Bei meiner kürzlich erworbenen R75/5 habe ich die Zündkerzen mal herausgedreht und bemerkt das die rechte ganz schwarz ist.Was kann das sein?
Beim fahren habe ich jetzt nichts ungewöhnliches bemerkt. Aber wie gesagt ich habe sie noch nicht lange.
Danke und Grüße

Hallo,

ich hab mir im Feb. auch ne R75/5 gekauft und die hatte das gleiche Bild wie bei dir bei den Kerzen. Neue Hauptdüse, Leerlaufdüse, Düsennadel gekauft und schon war das Kerzenbild identisch. Außerdem sankt der Spritverbrauch von 7,5 auf 5 liter/100km

Gruß Jarno

:gfreu:Danke für Eure Antworten.
Ich habe mich erst mal vorgestellt.Hatte das den Tag nicht gefunden.
Grüße Tino

Zurück
Oben Unten