Hallo,
nach einigen Jahren Standzeit lief die "neue" alte BMW nach einer ersten Überholung wieder eine Saison durch. Und die Erinnerung an die Vorderbremse trog nicht. Ohne männliches Zupacken verzögert da recht wenig. Sie hat noch die Einzelscheibe vorn mit ATE Pendelsattel und ich hätte gern mehr Bremswirkung... Und da im Winter eh Zeit ist, wäre das ja mal ein Ziel. Die Frage ist nur wie umsetzen? Scheibenumbau auf halb schwimmend mit passenden Belägen und Stahlflex Bremsleitung, Singlescheibe mit HBZ am Lenker, Zwilling beschaffen und Doppelscheibe mit original HBZ unter Tank , HBZ am Lenker oder ganz andere Gabel.... zu viele Optionen.... Der Preis sollte auch im Blick bleiben, da die Motorüberholung und Elektronikzündung zwar fair aber auch kein Geschenk waren.
Kurz, ich könnte einen guten Rat zwecks Überblick brauchen.Mit welchem Umbau bekommt man den besten Effekt pro €? Bevor ich mich in einen Umbau stürze, den ich nicht überblicke würde ich gern Euren Rat hören.
Mit besten Grüßen Schalti
nach einigen Jahren Standzeit lief die "neue" alte BMW nach einer ersten Überholung wieder eine Saison durch. Und die Erinnerung an die Vorderbremse trog nicht. Ohne männliches Zupacken verzögert da recht wenig. Sie hat noch die Einzelscheibe vorn mit ATE Pendelsattel und ich hätte gern mehr Bremswirkung... Und da im Winter eh Zeit ist, wäre das ja mal ein Ziel. Die Frage ist nur wie umsetzen? Scheibenumbau auf halb schwimmend mit passenden Belägen und Stahlflex Bremsleitung, Singlescheibe mit HBZ am Lenker, Zwilling beschaffen und Doppelscheibe mit original HBZ unter Tank , HBZ am Lenker oder ganz andere Gabel.... zu viele Optionen.... Der Preis sollte auch im Blick bleiben, da die Motorüberholung und Elektronikzündung zwar fair aber auch kein Geschenk waren.
Kurz, ich könnte einen guten Rat zwecks Überblick brauchen.Mit welchem Umbau bekommt man den besten Effekt pro €? Bevor ich mich in einen Umbau stürze, den ich nicht überblicke würde ich gern Euren Rat hören.
Mit besten Grüßen Schalti
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