• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Bmw r80rt Bobber Umbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kpel8

Teilnehmer
Seit
25. Juli 2009
Bmw r80rt Bobber
habe mir gedacht ich schraube mal wieder so ein wenig und habe mir den Bock so gebogen wie ich ihn haben wollte.
Fender mitschwingend und einen kleinen Sitz, der lenker kommt noch ein wenig tiefer und eine andere Halterung für den Schweinewerfer. Ich würde auch gern offene Lufis fahren nur würde ich die gern direkt an die Ansaugrohre bauen, muss ich mal ausprobieren wie die Q damit läuft. so ich hoffe Ihr könnte die Bilder sehen, für Kritik habe ich kein Ohr .........
Ach Quatsch ist natürlich gern gewünscht.

mfg Kp

Im Großen und Ganzen gefällts! :applaus:
Ich würd noch versuchen, nen anderen Tank (tropfenförmig z.b. von der 51/3) dran zu bekommen, und die Gussräder durch Speichenfelgen mit 16 oder 17" zu ersetzen

Klar, da sollten Speichenräder dran :fuenfe:
Und wenn du es schaffst, die Sturzbügel los zu werden ;) könnt es mir auch gefallen.

Mal ne blöde Frage: Wo machste denn das Nummernschild fest?

Tank von der 51/3 und Speichenräder = kleines Vermögen.

Runde Deckel, Bügel weg, Sitz tiefer, anderer Tank. Das Rücklicht gefällt mir auch nicht so, schau mal in die Bucht, da werden verchromte in Zigarrenform verkauft.
Hast Du auch ein Bild von vorne?

@ dan seitlicher kennzeichen halter
ich mache davon mal nen bild

gruß kp

@dan

SNC00239.jpg

SNC00238.jpg

alles vierkantrohr

mache noch eins bei tageslicht da der blitz das schild blendet

gruß kp

Happich auch erst gedacht, diese Y-Speichen-Räder, die Ventildeckel, der Tank, die Spiegel... passt nicht.
Aber je länger ich auf den Bildern rumgucke, desto witziger weil einmalig!!! finde ich das Teil.
Warum nicht?
Das einzige, was mich immer noch stört sind die Rollerspiegel. Ich würde mal bei MZ nachschauen, da gibts fast quadratische, eckige Spiegel. Die würden besser passen. :applaus:

@dan

wenn rappelt dann weiss ich das ich da was ändern muss, werde ich ja bald sehen.

@detlef
du hast recht aber wenn man nach anderer leutz nase baut dann gefällt es einem meist nicht mehr, ich habe meinen fighter auch auf ner basis gebaut der nicht so häufig ist, etwas kontrovers ist immer gut und wen es stört der kann ja hinter dem rücken weiterlästern hihihi naja mir gefällt er

gruß kp

hast du einen einzelsportsitz eingetragen, ich ja und somit mach ich mir keinen kopf den es ist auslegungssache und ich habe mit meinem tüv darüber schon gesprochen also wird das alles kein problem sein,
ich denke mal er wird es mir so eintragen denn seine vorlagen sind fast erfüllt

gruß kp

Original von dan-bike
Hübscher Halter fürs Schild :gfreu:

Und wenn links unten auf der NrnTafel nix wichtiges steht, kannste auch schöne Schräglagen fahren :aetsch:
:lautlachen1:

Blöd, dass das Euro-Feld links und der Bruchstrich rechts oben ist.

Also ich habe mein Heck ja auch gekürzt, ich weiss nicht ob der TÜV was dagegen hat wenn der Heckrahmen komplett fehlt.
Kenzeichen auf der Seite ist immer cool, aber Deine Halterung ist für meinen Geschmack etwas zu brachial.
Ein wenig dünner (filigraner) fände ich stimmiger.
Und hinten vielleicht ein rundes Blech, kein kantiges.

Ansonsten bist Du auf dem richtigen Weg.

@feuervogel
der heckrahmen fehlt nicht der sitz ist an den haltepunkten von original befestigt und 2 streben an denen auch der bakterienhalter ist, gehen vom sitz auf den ehemaligen halter der bakterie und ist schraubbar, alles zu demontieren imnnnerhalb von ein paar minuten. ich will ja auch mal wenn ich lust habe nen cafe r. fahren.

gruß kp

Mal fahrender weise:

Bmwr80rtBobberandMe3.jpg

Mal stehend:

Bmwr80rtBobberandMe1.jpg

kleiner Gag am Tank der schon für Diskussionen sorgte:

SNC00394-1.jpg

ich find es gut:

SNC00393-1.jpg

ach die Fender habe ich noch geändert
gruß KP

Ich kann mir nicht helfen, aber den "kleinen Gag am Tank" find ich nicht wirklich lustig...

Ich hab mir jetzt 10 Minuten überlegt, ob ich das hier schreibe, oder nicht, sorry, aber jetzt musses raus: Wenn ich, von meiner persönlichen Einstellung und Meinung mal abgesehen, darüber nachdenke, dass unser Forum mittlerweile in weiten Teilen auf diesem Planeten gelesen wird und auch durchaus Beachtung findet, sollte sich jeder User bevor er hier Fotos veröffentlicht, vorher darüber Gedanken machen. Ich bitte darum, meine Ausdrucksweise zu entschuldigen:

Ich will so eine Scheisse hier nicht sehen !!

Dieses Forum ist eine so tolle Sache, mit der sich einige Leute richtig Mühe geben. Ich könnte stinkwütend werden, wenn ich nur daran denke, dass uns solch ein zweideutiger Beitrag irgendwo in Verruf bringt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Klar!!
Wenn sich eine Nation keinen Nationalstolz leisten darf dann ist das ja wohl Deutschland. Find ich nicht OK.
Auf der Hohlenfels habe ich an einem Mot. den Spruch gelesen: "Proud to be a kraut". Aber das sehen viele als lustig an bzw. wissen nicht was es heißt. Genauso sieht man eine kleine Comicfigur die auf das Wort Japan pinkelt, andere tragen ein Shirt mit der Aufschrift: "Unser Aaner fahrt kaan Japaner".

So langsam wird es Zeit dass man die alten Kammellen ruhen lässt.

Gebt endlich das Hanf frei!

:applaus: Kpel8

@Kpel8
Was mir gerade mal so ins Auge fällt:
Das Monolever Federbein ist sozusagen "upsidedown" eingebaut. Funktioniert das dann noch richtig?

also ihr jammerbolzen die sich angesprochen fühlen trifft es immer.

1. Das EK wird heute noch von namhafften herstellern von rücklichtern spiegeln usw genutzt. Dies ist nur der rahmen des EK

2. Im EK ist nicht die Keltische Rune zu sehen, wer sich die dort hineindenkt sollte sich mal gedanken machen warum er das mit 3945 verbindet.

3. Ist das EK ohne Rune nicht verboten einfach mal belesen.

4. Jeder der ne Q fährt hat das Emblem auf dem Tank und nur weil ich sage ich fahre deutsch heißt das noch lange nicht, das ich "nationalsozialistische" gedanken habe, sondern ich dazu stehe ein"deutsches" motorrad zu fahren.

ein kleiner Gag zum emblem: ein älterer Herr sagte zu mir nach betrachtung:

Ja Ja die Jugend von heute, ich knapp50 Jahre alt konterte: Die alten von gestern.

ich glaube da bin hier auch auf einige gestossen.

wer kritik austeilt sollte auch welche einstecken. wer sich nun angesprochen fühlt kann sich gern äußern, denn ich bin 1960 geboren und habe mit der ach so bösen zeit nichts zu tun.

mfg kp

@ der_graue.

funzt hervorragend. mir ging es darum platz für den halter des fenders zu haben, der im normalen einbauzustand des federbeines nicht funktioniert hätte. was noch dazu kommt ist natürlich die optik. also warum nicht mal umgekehrt. ich muss ja nicht meanstream, es geht auch anders und das ist das was ich möchte, zu mal ich den bock tagtäglich 50 km zur arbeit hin und 50km zurück bewege und was ich so zwischendurch noch runterreiße.
ich muss sagen das ich nun 169000km auf der uhr habe und was maschine getrieb unnd und und alles noch ausser die anbau und umbauteile noch original ist. so bis demnächst.

ich warte auf antworten.

kp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten