Schraubenbube
Aktiv
Hallo zusammen,
mit der Elektrik steh ich ein wenig auf Kriegsfuß, daher wieder eine etwas naive Frage.
Ich habe diese LiFePo verbaut:

Zur Zeit habe ich reichlich Probleme beim Starten.
Die Akkus voll geladen und über Nacht vom Ladegerät abgeklemmt - 14,8 V gemessen.
Zündschloß und Fernlicht an (ohne Startversuch) - Messwert geht sofort auf 11,6 V runter und sinkt langsam weiter.
Anspringen = Fehlversuch (Relais klickt, Anlasser dreht ganz schhlapp).
Zur weiteren Fehlersuche müsste ich das Mopped zum Laufen bringen (leider kein Kickstarter).
So, jetzt aber die Frage:
Kann ich das Mopped mit dem Lade-/Startgerät fürs Auto starten, ohne Schaden anzurichten?

Zum Laden habe ich fürs Moped ein anderes, kleines - ausschließlich für Motorradbatterien.
Viele Grüße
Armin
mit der Elektrik steh ich ein wenig auf Kriegsfuß, daher wieder eine etwas naive Frage.
Ich habe diese LiFePo verbaut:

Zur Zeit habe ich reichlich Probleme beim Starten.
Die Akkus voll geladen und über Nacht vom Ladegerät abgeklemmt - 14,8 V gemessen.
Zündschloß und Fernlicht an (ohne Startversuch) - Messwert geht sofort auf 11,6 V runter und sinkt langsam weiter.
Anspringen = Fehlversuch (Relais klickt, Anlasser dreht ganz schhlapp).
Zur weiteren Fehlersuche müsste ich das Mopped zum Laufen bringen (leider kein Kickstarter).
So, jetzt aber die Frage:
Kann ich das Mopped mit dem Lade-/Startgerät fürs Auto starten, ohne Schaden anzurichten?

Zum Laden habe ich fürs Moped ein anderes, kleines - ausschließlich für Motorradbatterien.
Viele Grüße
Armin
:![20160102_205730[1].jpg 20160102_205730[1].jpg](https://forum.2-ventiler.de/data/attachments/88/88399-0ad33e891856e5761afc90b78bd6369b.jpg?hash=ZxKwRYY9Hq)