BMW R90S 1975 - fully exploded

Hab ich heute auf FB gefunden und finde es ziemlich cool :D

BMW R90S 1975 - fully exploded

Schöner Bausatz im Maßstab 1:1 und vor allem schon vorlackiert. Nur, wie gross ist die Bausatzbeschreibung zum zusammensetzen? Was auch auf dem Bild fehlt, ist der Karton, in dem alles gelegen hat. So ist der Bausatz ja nur 80% wert ....

Hans, der das Bild Klasse findet

... day 1 Bild 7:
Da schraubt er einen 248er Entlüftungsdom auf ein -/7 Motorgehäuse (mit Beruhigungsraum !!!) wie das gehen soll weiß nur der mit den blauen G... handschuhen:schade:

Motorgehäuse ist ein -/7 nix Original und Kipphebel sind 247/85 passt auch nicht zur Original S

genug gelästert: Schöner Bausatz zu Weihnachten, nehme ich; so S'en sind teuer

Duck und wech:&&&:

Fritz

Da schraubt er einen 248er Entlüftungsdom auf ein -/7 Motorgehäuse (mit Beruhigungsraum !!!) wie das gehen soll weiß nur der mit den blauen G... handschuhen:schade:

Motorgehäuse ist ein -/7 nix Original und Kipphebel sind 247/85 passt auch nicht zur Original S

:---) witzig, genau das gleiche ging mir auch gerade durch den Kopf!
Aber schön wirds trotzdem!

VG Heinrich

Evtl. sollte man eine offizielle Stellungnahme hinschicken. Sonst heißt es hinterher, dass die Profis vom 2-Ventiler-Forum blind waren.

Also bei den Köpfen und dem Heckrahmen bin ich mir auch nicht ganz sicher ob die original sind. Aber schönes schrauben wenn alles auf anhieb passt.

Hallo,
bleibt mal fair. Im Text habe ich bis jetzt noch keinen Hinweis auf Originalität bezüglich 90S-Teile von 197x gesehen. Es soll eine 90S mit den Teilen aufgebaut werden, die es zur Zeit über BMW noch/wieder zu beziehen gibt.

Aus dem Text auf der Webseite:
Ladies and gentlemen, here we go. After more than a year of planning, we are beginning to build a vintage BMW R90S from NEW PARTS ordered directly from BMW. Modeled on a 1975 R90 S, this bike is composed of parts sourced from BMW's extensive catalog of new parts for old motorcycles

Meinen Respekt für die Arbeit haben sie, wenn es auch sicherlich ein PR-Gag ist.

Hans

Das ist in der USA und ganz schön weit weg von Deutschland.

Hier gibt es noch Teile für den Baukasten.
Wer möchte einen Bausatz /alter Rahmen) haben, natürlich mit /6 2. Serie Neuteilen.
Bitte schon mal Gedanken über den Preis machen, es ist nur ein Bausatz vorhanden. Zusammengebaut kostet mehr, oder?

:pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten