BMW R90S Zylinderköpfe auf moderne Kipphebel umbauern

• Ersteller Ersteller juergend
  • Erstellt am Erstellt am
J

juergend

Gaststatus
hallo

ich möchte meine BMW R90S Zylinderköpfe auf moderne Kipphebel umbauern, hat das schon mal einer von euch gemacht?

mfg jürgen

hallo

ich möchte meine BMW R90S Zylinderköpfe auf moderne Kipphebel umbauern, hat das schon mal einer von euch gemacht?

Hallo,

geht schon nur ist es recht aufwendig wegen der Dichtheit. Laß besser die Finger davon.
Dichtringe aus Viton gibt es bei mir. Zur Zeit bei BMW nicht lieferbar.

Gruß
Walter

Anhänge

• P1020910a.jpg
    P1020910a.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 158
  • P1020912a.jpg
    P1020912a.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 130
Hallo Walter,

wenn es die Viton-Ringe beim Freundlichen momentan nicht gibt, kann man sie im einschlägigen iIndustriebedarf besorgen? D.h. haben sie Standard -Abmessungen und wenn ja, welche?

Gruß, Sucky

Danke Dirk,

15 x 3 ist Standard auch für Viton. Ich persönlich würde, wenn ich sie brauchen würde, PTFE-Ringe (Teflon) nehmen. Die können von -200 bis + 260°C ab (Viton -55 bis +200°C).
Wenn man kleine Stückzahlen privat nicht beim Industriebedarf kaufen kann ist Walters Angebot sehr zu empfehlen.

Gruß, Sucky

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dirk,

15 x 3 ist Standard auch für Viton. Ich persönlich würde, wenn ich sie brauchen würde, PTFE-Ringe (Teflon) nehmen. Die können von -200 bis + 260°C ab (Viton -55 bis +200°C).
Wenn man kleine Stückzahlen privat nicht beim Industriebedarf kaufen kann ist Walters Angebot sehr zu empfehlen.

Gruß, Sucky

Hallo,

die Ringe sollten bis 280°C können. Sind allerdings fester als die PTFE Ringe. Daher nach dem Warmlaufen nochmal nachziehen der Stehbolzen empfohlen. (Habe ich nicht gemacht und durfte 2km nach Hause schieben)

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten