• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

BMW SWT-SPORTS light Enduro

Danke Danke.
Der Umbau hat im gesamten 2 Jahre gedauert. Von der Idee und der Findungsphase über die TÜV Abnahme zum abschließenden wieder zerlegen und anschließender Pulverbeschichtung. Nach dem Osterpuzzle im letzten Frühjahr fährt sie ohne Probleme.

Der Rahmen ist nicht vom Manuel.
Von ihm hab ich die Gabelbrücke mit Lenker, Kupplungausrückhebel, Federbeinschutz und einige Klein- und Verschleißteile.

Gruss Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die IDEE mit der RT toll. Sieht klasse aus, wenn so ein Brügel ums Eck zieht! Ist auch immer eine tolle Veranstaltung - das Hönnetrail.

Am Wochenende haben wir den ersten Lauf der Saison. IGE Enduro in Aarbergen bei Koblenz.

Mal schauen was die Rote so nach dem Winterschlaf noch drauf hat.

Auch die neue Schweißschwinge und eine BMW in SPORTENDURO - OPTIK wird am Wochenende getestet.

Info´s gibt es natürlich vor Ort und etwas zeitversetzt im Forum!

Moin Manuel!

Geiles Motorrad, der neue Sportboxer :applaus:

Vermutlich würde ich mich nicht nur alleine freuen, wenn Du ihn hier mal näher vorstellst.

Moin,

für einen Boxer macht die echt nen schlanken Fuß. Sieht schon extrem sportlich aus)(-:

Gruß Phil

SWT-SPORTS BMW Motorrad GS R 100

Aus einer Mystic wird eine astreine BMW R 100 GS als neue Teilnehmer für die EnduroBoxer Tour 2017. Die Mystic BMW R 100 R wurde im hinteren Teil des Rahmens modifiziert. Der Hauptrahmen hat einige Knotenbleche eingeschweißt bekommen und eine Federbeinaufnahme für das Zentralfederbein wurde angebracht. Die 18“ Hinterradfelge wird von einer modifizierten R 1100 GS Schwinge geführt. Den LC4 Kotflügel als Hinterradabdeckung trägt ein Stahlheck, das wir selbst gebastelt haben. Der Vorderbau wird noch gegen eine 48mm USD Gabel getauscht werden.

Die Abgase des Boxers nehmen ihren Weg durch den originalen R 100 R Topf. Dieser wurde etwas aufgepimpt.

Sehr chick.....
Aber der hat nicht wirklich einen weißen Motorblock.... Naja Geschmackssache eben....:D

grüße küppi

PS wie weit ist den die mit dem Orangen Rahmen?

Zurück
Oben Unten