BMW SWT-SPORTS light Enduro

Mit dem WASP Gespann auf dem MX Track in Reil "heißer Stein"

Hallo Jungs,

hier der Bericht über unseren Einsatz beim Motocross beim MSC Reil "heiße Stein"

Es war ein tolles Wochenende.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zu Gast bei Enduristan, der Motorrad-Taschenmanufaktur in der Schweiz

Hallo Freundinnen und Freunde des BMW Motorrad 2-Ventilers,
viele kennen das Problem. Das Motorrad ist startklar und man hat schon ein Ziel im Kopf, aber der Kleiderschrank ist noch nicht ganz auf dem KRAD verstaut. Was tun???
Natürlich muss da jetzt ein neues Taschensystem an den Bock !!!

Wir waren für euch bei Enduristan in der Schweiz!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

#enduro #enduristan #reisetaschen #satteltaschen #motorradtaschen

Der EnduroBoxer Nr. 141, endlich haben wir ihn vor die Kamera bekommen

Hallo 2-Ventil Freunde,
ich freue mich dass wir euch heute den 2-Ventil Boxer, die BMW Motorrad R100GS SWT Umbau Nr. 141 vorstellen können.

#swt #swtsports #enduroboxer #bmwgs #bmwenduro

MX und Enduro Camp in Schrecksbach 2024 - Ideal für die Dickschifftreiber

Hallo liebe Enduro- und Motocross-Begeisterte,
Letztes Wochenende durfte ich an einem unvergesslichen Enduro Motocrosscamp in Schrecksbach teilnehmen und die Eindrücke in einem Video festhalten. 🏍️🌟

Taucht ein in die Welt des Endurofahrens, erlebt die atemberaubende Action, spürt die Adrenalinschübe und genießt die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten! 🤩
Aber das ist noch nicht alles! 📢
Ich möchte euch auch herzlich zu meinem EnduroBoxer Treffen am Ende des Monats einladen. Lasst uns gemeinsam unsere Leidenschaft für Enduro und Offroad teilen, Erfahrungen austauschen und unvergessliche Momente erleben. 🏞️🏕️🔧

Save the Date:
**EnduroBoxer Treffen**
Datum: 30.08.-01.09.24

Weitere Informationen folgen in Kürze!
Lasst uns die Motoren brüllen lassen und gemeinsam die Staubwolken aufwirbeln! 🏁💨
Ich freue mich schon sehr darauf, viele von euch beim EnduroBoxer Treffen zu treffen und gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen. 🤗
Bis bald auf den Trails!
Euer Manu

Zuletzt bearbeitet:
HPN BMW GS goes DAKAR 84 Desert Bomber ....

<strong>

Im Video beschreibt Manuel Schad von SWT Sports den technischen Prozess der Arbeit an einer HPN auf dem Operationstisch. Die Ölwanne wird ausgetauscht, die Gabel wird aufgerüstet und verschiedene Komponenten werden entfernt und durch verbesserte Teile ersetzt. Das Motorrad wird elektrisch repariert, neue Teile werden eingebaut und das Design wird verbessert. Die Übersicht zeigt die Transformation des Motorrads in ein schlankes und modernes Design. Das Video endet mit einer Dankesbotschaft und einem Blick auf das fertige Produkt. Insgesamt fasst die Beschreibung den detaillierten Prozess der Aufrüstung und Modifizierung eines Motorrads zusammen, wobei die technische Expertise und die Liebe zum Detail des Projekts hervorgehoben werden.

#dakar84 #bmwgs #bmwmotorrad #bmwenduro

Testfahrt beim MSC Stiftland in Mitterteich mit den neuen Ventildeckeln auf dem Boxer

Hallo Leute, hier sind wir beim MSC Stiftland in Mitterteich!
Ich, Manu von SWT-SPORTS, bin mit meiner Tochter hier, um die Ventildeckel zu testen und die tollen Enduro- und Motorstrecken auszuprobieren.
Es ist einfach großartig, diese Abenteuer als Familie zu erleben!
Mein Mädchen lernt hier so viel, und ich liebe es, ihr das Fahren beizubringen.
Sie ist noch am Anfang, aber sie macht das schon super!

Der MSC Stiftland bietet seinen Besuchern wirklich großartige Möglichkeiten.
Hier gibt es sowohl Enduro- als auch Motortrails sowie verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Für uns ist es besonders wichtig, dass wir hier sicher trainieren können und immer wieder neue Herausforderungen meistern.

Und natürlich ist das Schönste, dass wir diese Erfahrung gemeinsam als Familie erleben können.
Das macht es noch viel intensiver und unvergesslicher.

#bmwboxer #bmwgs #bmwenduro #mitterteich #stiftland

Training mit dem Enduro-Weltmeister Jens Scheffler -> Auch am EnduroBoxer Treffen !!!

Im Enduro-Sport geht es nicht nur ums schnelle Fahren, sondern ums clevere Fahren", betont Manuel Schad in diesem Video.
Begleitet von Enduro-Ikone Jens Scheffler, gewährt er uns Einblicke in die Trainingsphilosophie, die hinter seinen Erfolgen steht.

#enduroschule #endurotraining #endurokurse #JensScheffler #endurotreffen

Zuletzt bearbeitet:
EnduroBoxer Treffen und Kosovo Film 2023

Wir freuen uns, die Höhepunkte unseres EnduroBoxer Treffens in Neuhaus-Schierschnitz mit euch zu teilen! Das Event war ein voller Erfolg und zog zahlreiche begeisterte Teilnehmer an. Dank des tollen Engagements aller Beteiligten konnten wir nicht nur interessante Gespräche führen, sondern auch unvergessliche Erinnerungen schaffen. Besonders stolz sind wir auf das Video der Schweinfurt Nachrichten, das die Atmosphäre des Treffens perfekt einfängt.

Hier der Kosovo Film 2023 den wir am Wochenende vorgestellt haben.

EnduroBoxer Treffen 2024 beim MC Isolator in Neuhaus Schierschnitz

Willkommen zu unserem besonderen Event, dem EnduroBoxer Treffen, wo wir unser 20-jähriges Jubiläum gebührend gefeiert haben.
Augenblicklich fanden sich schwere Motorräder verschiedenster Hersteller ein, und unsere Teilnehmer hatten die Möglichkeit, in Gruppen mit den Trainern Weltmeistern Jens Scheffler, Julius Krauß und Maxi Schek zu trainieren.
So viele aufregende Momente standen am Stoppelacker und bei den geführten Touren bereit!
Und beim geselligen Zehnkampf am Abend waren ausgiebige Benzingespräche niemals zu kurz.

#EnduroBoxer #20Jahre #Motorradtreffen #Weltmeister #Benzingespräche #Adrenalin #Motorradliebhaber

In diesem Video stelle ich euch die neuesten Produkte von SWT-Sports vor, die speziell für die retro Dakar Tour 1984 entwickelt wurden. Ich zeige die verbesserte Paraleverstrebe und die ungelochten Bremsscheiben, die für extreme Geländebedingungen und anspruchsvolle Einsätze konzipiert sind. Seht, wie wir technische Herausforderungen meistern und innovative Lösungen präsentieren!

#SWTsports #DakarTour1984 #Motorradtechnik #Offroad #Bremssystem #Innovation #Wettbewerb

60. Geländezuverlässigkeitsfahrt in Dachsbach "Rund um den Aischgrund"

Dieses Wochenende fand die 60. Ausgabe der Klassik Enduro in Neustadt an der Aisch statt. Die Veranstaltung zog zahlreiche Teilnehmer aus ganz Deutschland an, die sich in einem hervorragenden sportlichen Umfeld präsentieren konnten. Der Landrat und der Bürgermeister begrüßten die Fahrer und zeigten somit die hohe Wertschätzung der lokalen Gemeinschaft für diesen Sport. Die Strecke führte durch malerische Landschaften und Dörfer, und die Fahrer waren sehr dankbar für die Unterstützung der Grundstückseigentümer.

#KlassikEnduro #NeustadtAisch #Motorradverrückt #MotorradCommunity #Fahrspaß

SWT-SPORTS #100 wird ready für DAKAR gemacht !!!

In diesem Video zeigt Manuel Schad von SWT-Sports die Modifikationen an seinem BMW SWT 100 Motorrad, die er für die DAKAR Tour vorbereitet.
Er erklärt die Anpassungen an Rahmen, Federung, Elektrik und mehr. Das Video ist informativ und zeigt die Liebe zum Detail, die in das Projekt gesteckt wird.

#swt100 #dakartour #motorrad #bmw #custombike #modifikationen #swtsports

In unserem Update-Video zum BMW Motorrad Boxer Umbau Swt #100 zeigen wir die neuesten Fortschritte! Der elegante Kotflügel aus der Dakar '84 verleiht dem Bike einen authentischen Look. Bleib dran für weitere spannende Details!

#BMW #MotorradUmbau #Dakar1984 #Fortschritt #CustomBike

Tracktive Suspension - Die Zukunft der Motorrad-Federung! 🤯
Seht euch an, was diese innovative Firma in den Niederlanden auf die Beine stellt! 🚀
Von der Entwicklung bis zur Produktion: Wir zeigen euch alles! 💪

#tracktivesuspension #motorradfederung #innovation #technik #niederlande #motorsport #motogp

In unserem neuesten Livestream nehmen wir euch mit auf die aufregende Reisevorbereitung für unseren bevorstehenden Trip durch Afrika, inspiriert von der einzigartigen Paris-Dakar-Rallye von 1984.
Erfahrt mehr über die beiden BMW R 100 PS, die uns auf diesem Abenteuer begleiten werden und erfahrt, welche Herausforderungen und Umbauten uns bis zur Abfahrt erwarten.

#ParisDakar, #BMWR100PS, #MotorradAbenteuer, #ReiseVorbereitung, #Afrika

**Abenteuer auf zwei Rädern - Unsere Motorradreise!**
Begleitet uns auf unserer aufregenden Reise über 13.000 km! In diesem Video sprechen wir über die Herausforderungen und Erlebnisse, die wir auf unserer Tour erlebt haben. Von technischen Defekten bis hin zu den besten Tipps für die Reisevorbereitung – wir teilen unsere Erfahrungen und zeigen euch, was wir alles dabei hatten.

Hallo, habe mir die Videos alle angesehen. Top Reise.
Das letzte war aber für mich als absoluten "Positiv-Denker und einfach drauf los Fahrer" sehr verstörend :entsetzten:

Da ich ja eh nichts kann, im technischen Bereich, kann ich hier sehen was ich mir alles sparen kann an zusätzlichen Gepäck.

Deine/Eure Überlegung kann ich aber auch sehr gut nachvollziehen........ Ein Mechaniker denkt hier eben anders :D

Als ich das kleine Erste Hilfe Päckchen sah hatte ich ein Déjà-vu als Notfallsanitäter...... meine Erste Hilfe Ausstattung ist da umfangreicher und ich handle quasi wie Ihr mit dem technischen Material.
Haben ist besser als Brauchen.

Immer wieder schön wenn es solche Reisen gibt die dann am Ende des Tages auch noch gut ausgehen.

Vg Werner

Hallo Manuel, Hallo Jörg.

Erst einmal Respekt und Anerkennung zu euerer Reise )(-:.
Mit großem Interesse bin ich der diesjährigen Dakar vorhaben gefolgt.
Wie auch die Reise der Road of Bones mit den KTM's, warum nur habt ihr damals nicht auch SWT-BMW eingesetzt?
Und nicht zu vergessen, die Einsätze mit euerem Gespann!
Die Videos sind immer kurzweilig und amüsant gemacht, der technische Hintergrund ist auch verständlich.

Nun zu diesem letzten Video zu eurer technischen Ausrüstung und der Sogenannten Paranoia :entsetzten:.
Ja Okay, es war nun mal nicht eine Grand Alp Tour, die Bikes wurden schon gefordert!
Ich verstehe euch voll und ganz, nach dem Motto, wenn du einen Regenschirm dabei hast, regnet es nicht ;).
Die Bikes waren komplett neu aufgebaut, daher hätte ich die doppelten Ersatzteile nicht mitgenommen.
Was euch zu Beginn widerfahren ist, müsst ihr auf euere Kappe nehmen.
Du weißt, was ich beruflich mache und ohne einen ausführlichen Rollout starten wir nicht!
Und dies 5 P sind unser Antrieb: Proper Preparation Prevents Poor Performance.
Ich freue mich jetzt schon darauf, eurer nächstes Abenteuer zu verfolgen.

Alles Gute und mach weiter so :applaus:.

Uwe

Hallo, habe mir die Videos alle angesehen. Top Reise.
Das letzte war aber für mich als absoluten "Positiv-Denker und einfach drauf los Fahrer" sehr verstörend :entsetzten:

Da ich ja eh nichts kann, im technischen Bereich, kann ich hier sehen was ich mir alles sparen kann an zusätzlichen Gepäck.

Deine/Eure Überlegung kann ich aber auch sehr gut nachvollziehen........ Ein Mechaniker denkt hier eben anders :D

Als ich das kleine Erste Hilfe Päckchen sah hatte ich ein Déjà-vu als Notfallsanitäter...... meine Erste Hilfe Ausstattung ist da umfangreicher und ich handle quasi wie Ihr mit dem technischen Material.
Haben ist besser als Brauchen.

Immer wieder schön wenn es solche Reisen gibt die dann am Ende des Tages auch noch gut ausgehen.

Vg Werner
Hallo Werner,
die Schienen und das Große Verbandsmaterial waren im Seesacke neben Schlafsack und Isomatte.
Die Aluschienen und Nackenschienen haben da gerade so rein gepasst.
Danke für die Bestätigung.
Gruß Manu

Hallo Manuel, Hallo Jörg.

Erst einmal Respekt und Anerkennung zu euerer Reise )(-:.
Mit großem Interesse bin ich der diesjährigen Dakar vorhaben gefolgt.
Wie auch die Reise der Road of Bones mit den KTM's, warum nur habt ihr damals nicht auch SWT-BMW eingesetzt?
Und nicht zu vergessen, die Einsätze mit euerem Gespann!
Die Videos sind immer kurzweilig und amüsant gemacht, der technische Hintergrund ist auch verständlich.

Nun zu diesem letzten Video zu eurer technischen Ausrüstung und der Sogenannten Paranoia :entsetzten:.
Ja Okay, es war nun mal nicht eine Grand Alp Tour, die Bikes wurden schon gefordert!
Ich verstehe euch voll und ganz, nach dem Motto, wenn du einen Regenschirm dabei hast, regnet es nicht ;).
Die Bikes waren komplett neu aufgebaut, daher hätte ich die doppelten Ersatzteile nicht mitgenommen.
Was euch zu Beginn widerfahren ist, müsst ihr auf euere Kappe nehmen.
Du weißt, was ich beruflich mache und ohne einen ausführlichen Rollout starten wir nicht!
Und dies 5 P sind unser Antrieb: Proper Preparation Prevents Poor Performance.
Ich freue mich jetzt schon darauf, eurer nächstes Abenteuer zu verfolgen.

Alles Gute und mach weiter so :applaus:.

Uwe
Hallo Uwe,
ja die Zeit war einfach viel zu kurz für den Aufbau.
und damals hätte ich mir den 2-Ventiler nicht leisten können. Die ORANGE war einfach billiger.
Aber sonst war es echt geil !!!
Wir sehen uns mein Freund.
Gruß Manu

Unvergessliche Motorradtour mit dem Dakar 84 Rally Bike
In unserem neuesten Video nehmen wir euch mit auf eine spannende Motorradreise mit unserem DKR Rally Bike, der SWT 219. Hier teilen wir nicht nur die Herausforderungen und die Freude an der Fahrt, sondern auch die Techniken, die wir angewendet haben, um unser Bike optimal vorzubereiten. Vergesst nicht, euch das Video anzusehen und uns auf unseren Social Media Kanälen zu folgen!

Rückblick auf unsere DAKAR Tour mit der BMW R 100 GS
Die DAKAR Tour durch Westafrika war ein einmaliges Abenteuer, das uns unvergessliche Erlebnisse beschert hat. Im neuen Video stellen wir unsere BMW R 100 GS, die SWT 100, vor, die nun fast 13.000 km auf dem Tacho hat. Die Spuren der Reise – von Kratzern bis hin zu offensichtlichen Lackschäden – sind Zeugnisse der Herausforderungen, die wir auf dem Weg gemeistert haben.
Wir werfen einen Blick auf die technischen Details des Motorrads, das uns ohne Probleme über verschiedene Terrain führte. Auch die Unterschiede zwischen der SWT 100 und der SWT 219 inklusive der verschiedenen Radfarben und Spiegelmodelle werden thematisiert. Seid dabei, wenn wir die Highlights unserer Reise in Szene setzen!

#DAKARTour
#BMWR100GS
#Abenteuer
#Motorradreise
#Westafrika

Zurück
Oben Unten