JIMCAT
gesperrt
So wie ich sehe sind diie Kolben gleich hoch wie Serie.
Somit ragen sie unten weiter aus dem Zylinder was die Montage des Sicherungsringes so wie beim Power und Replacement-Kit doch einigermaßen erleichtert.
Beim 1070 Siebenrock-Kit mit den kurzen Kolben ist das im letzen Schritt beim Einbau im Motor wegen der Enge eine elende Fummelei.
Hier sitzt der Kolbenbolzen weiter oben ganz nahe dem Ölabstreifring.
Anhang anzeigen 318339
Ist man dabei nicht vorsichtig und der Kolben rutscht dabei nur ein kleines Stück aus dem Zylinder springt der Ölabstreifring wieder raus und grinst dich blöd an.
Woher ich das wohl weiß?
* Ergänzende Frage dazu an Manuel
Bei dem verbauten Satz laufen mit den serienmäßigen Pleueln die Kolben im UT relativ aus dem Zylindern.
Könnte das irgendwelche negative Auswirkungen haben ?
Somit ragen sie unten weiter aus dem Zylinder was die Montage des Sicherungsringes so wie beim Power und Replacement-Kit doch einigermaßen erleichtert.
Beim 1070 Siebenrock-Kit mit den kurzen Kolben ist das im letzen Schritt beim Einbau im Motor wegen der Enge eine elende Fummelei.
Hier sitzt der Kolbenbolzen weiter oben ganz nahe dem Ölabstreifring.
Anhang anzeigen 318339
Ist man dabei nicht vorsichtig und der Kolben rutscht dabei nur ein kleines Stück aus dem Zylinder springt der Ölabstreifring wieder raus und grinst dich blöd an.

Woher ich das wohl weiß?

* Ergänzende Frage dazu an Manuel

Bei dem verbauten Satz laufen mit den serienmäßigen Pleueln die Kolben im UT relativ aus dem Zylindern.
Könnte das irgendwelche negative Auswirkungen haben ?
Zuletzt bearbeitet: