BMW Zylinder und -köpfe.., was tun?

Bulldog2011

Aktiv
Seit
19. Apr. 2010
Nachdem Bertha ja nun motorseitig fertig ist, habe ich zwei 1000er Graugusszylinder und zwei passende Zylinderköpfe hier liegen. Zumindest der Zustand des rechten Kopfes ist etwas lädiert.

Nun, was soll ich mit den teilen machen?
So wie sie sind einlagern?
Aufarbeiten lassen zwecks Reserve? (wirtschaftlich?)
So wie sie sind zum VK anbieten?

Bin mir da wie so oft etwas unschlüssig, einölen und dann im aktuellen Zustand einlagern ist das billigste und einfachste. Allerdings kann ich sie dann nicht einfach einbauen (lassen).
Andererseits fällt es mir auch schwer, mich einfach davon zu trennen.... (Sammler...?)

Könnt ihr mir da ein paar Gedankenanstösse geben, bitte?

lG
Andreas

oder Aschenbecher?

Hallo Andreas,
da gibt es zwei verschiedene Ansätze.

1. Ansatz:
Die Dinger wirst du nie wieder brauchen, die nehmen dir Platz weg, die nerven, du wirst sie in den nächsten 10 Jahren 100 mal in der Hand haben, jedes mal wirst du denken: was mach' ich damit, hoffentlich rosten die nicht. Vielleicht stolperst du auch drüber und bricht dir ein Bein.
Wenn du sie irgendwann doch mal brauchen wirst sind sie verrostet. Wenn du sie verkaufst kriegst du Geld, dafür kannst du dir, wenn du die Dinger wirklich mal brauchen solltest, neue kaufen. Dann musst du zwar was drauflegen, aber dafür hast du dich nicht 10 Jahre lang geärgert. Und musstest nicht 100 mal die Dinger umräumen und hast dir kein Bein gebrochen.

2 Ansatz
Umgekehrt wie 1. Zusätzlich: "Was man hergibt, hat man nicht mehr" und "Garagengold"

PS: Ich will dir nicht einreden mir die Teile billig zu verkaufen, brauche ich nicht.

PPS: Ich kenne die Vernunft, handle aber dennoch nach Ansatz 2.

Tach Andreas,
weg damit, verkaufen.
Viele die mich persönlich kennen, werden jetzt sagen:"Der muß sich gerade melden" Aber genau weil ich weiß wie das ist wenn man unnützes Zeug lagert.
Es gibt Teile die verkauft man einfach nicht, weil sie,
selten sind,
man das Geld nicht wieder bekommt,
man an ihnen hängt usw.
Aber 1000er Graugußzylinder/Zylinderköpfe gehören doch nicht in diese Kategorien.
In diesen Sinne, viel Erfolg beim Verkaufen wünscht dir :bitte:....
Ingo

Zurück
Oben Unten