Boge Federbein/Stoßdämpfer R60/5

R60_5

Teilnehmer
Seit
01. Sep. 2020
Hallo,
Ich bin gerade dabei, den Stoßdämpfern meiner R60/5 neue Federn zu verpassen.
Bei Demontage habe ich den Ist-Zustand mit dem ETK abgeglichen und bemerkt, dass die obere Beilagscheibe fehlt. Diese habe ich mir bestellt.
Bei Montage stört diese allerdings eher - heißt ich kriege die Stoßdämpfer nun nicht mehr richtig montiert.

Gehört die Scheibe zwingend rein?
Gehört diese in die Aluhülse oder auf die Aluhülse? Vertiefung nach unten oder nach oben?

Egal wie ichs drehe - so richtig sitzen mag die Scheibe nicht..

Danke euch!
Uli

Anhänge

• 20200914_133202.jpg
    20200914_133202.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 80
  • 20200914_132757.jpg
    20200914_132757.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Also, die von Dir im Bild gezeigte Scheibe gehört definitiv als Teller unter die Feder über den Verstellhebel. Oben hat die nix zu suchen und soweit ich mich erinnere, ist bei meinen Federbeinen oben keine Scheibe. Die obere Alu-Federbeinaufnahme sitzt imho direkt in der Aluhülse. Nimm Loctite für die Verschraubung des Dämpfers in die Federbeinaufnahme!

Gruß

Andreas

Also, die von Dir im Bild gezeigte Scheibe gehört definitiv als Teller unter die Feder über den Verstellhebel. Oben hat die nix zu suchen und soweit ich mich erinnere, ist bei meinen Federbeinen oben keine Scheibe. Die obere Alu-Federbeinaufnahme sitzt imho direkt in der Aluhülse. Nimm Loctite für die Verschraubung des Dämpfers in die Federbeinaufnahme!

Gruß

Andreas

Die untere Scheibe ist vorhanden, vgl. Bild. Die obere Scheibe lt. Explosionszeichnung wurde bestellt - passt aber nicht.
Danke!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-09-14 um 14.14.35.png
    Bildschirmfoto 2020-09-14 um 14.14.35.png
    126,9 KB · Aufrufe: 47
Das geschmiedete Federbeinauge aus Alu auf Deinem Foto liegt direkt auf der Feder auf. Der Blechteller wird bei den geschweissten Nachfolgefederbeinaugen verwendet. Foto zeigt den unteren Auflage- oder Zentrierteller 1230282.
Gruß
Wed

Anhänge

• 1230282.JPG
    1230282.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, danke allen. Das untere Teller war, wie man auf meinem Foto sehen kann, eh vorhanden. Das obere bleibt dann eben in der Tüte. Hat alles top funktioniert.
Wär ohne das Forum mal wieder schwierig geworden!! )(-:

Zurück
Oben Unten