Bos Schalldämpfer

Nach meinen Recheren erfüllen die die neue db(A) die ab dem 1984 in Kraft getreten sind.
Hast Du noch irgendwelche Papiere die das aussagen?
Manfred

Hallo Manfred,

sorry, nein, nie gehabt. Die waren dran als ich sie kaufte, und wg. e-Nr. nie Papiere erforderlich gewesen.
Zulässig - mag sein. Sie sind laut !

Gruß Martin

Ich habe welche die sind wirklich extrem leise. Da weißte nicht ob der Motor an oder aus ist.
Manfred

BOS Dämpfer habe ich auch. Meine sind vmtl. aus 89 und mit Typ R7 gekennzeichnet. Unterlagen müsste ich mal schauen.

Sind die für die 90/6.
In der e4 Ziffer steht etwas von 89. Evtl. der Zeitpunkt der ABE.

20200718_152549.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du kein Getriebeklappern und Ventilgeklapper hast ist der Motor wirklich leise.
Ich mache mal morgen Bilder von meinen BOS Töpfen.
Manfred

Tach zusammen, hat noch jemand von Euch einen BOS Schalldämpfer verbaut, wenn ja wie denn die Qualität eurer Meinung nach ?
BZW an welchen Mopeds hattet Ihr den bos schalldämpfer...

LG pete

Die Qualität der BOS Dämpfer ist in meinen Augen recht gut. Die Dinger sind aber ziemlich schwer. Die gab es in 38 und 40mm. Soweit mir bekannt für die Bauj. bis 1984
Ich suche noch einen Satz.
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen, ich hatte sehr kurz das Vergnügen, laut Angebot Zustand 2+, keine Durchrostung. Bekommen habe ich rotzedreckig, eine Durchrostung und leider kann man den Dreck nicht mal wegpolieren.
Also geht das Ding wieder zurück an den Verkäufer...... Sehr schade.

LG pete

Tach zusammen, ich hatte sehr kurz das Vergnügen, laut Angebot Zustand 2+, keine Durchrostung. Bekommen habe ich rotzedreckig, eine Durchrostung und leider kann man den Dreck nicht mal wegpolieren.
Also geht das Ding wieder zurück an den Verkäufer...... Sehr schade.

LG pete

BOS? Haste Fotos davon?

Zurück
Oben Unten