Boxer rüttelt bei mittlerer Drehzahl

.... am einfachsten kann man den langsamer laufenden Zylinder ohne jedes Werkzeug so finden :
an den Gaszughülsen oben am Vergasereingang zubbeln(= etwas ziehen). Sofort merkt man, welcher Zylinder ruppig /zu früh und mehr läuft.
Zubbelt man am zu langsam laufenden, beruhigt sich der Motorlauf in Richtung vibrationsarm.
Den anpassen mit
- Leerlaufgemischschraube (max. Leerlaufdrehzahl)
- Gasschieberanschlagschraube (Leerlaufdrehzahl)
- Gasbowdenzugschraube (Synchronlauf schüttelfrei anpassen)
einstellen
LG :wink1:
Martin
Moin Martin
Genau das probiere ich morgen auch nochmal aus. Ohne jedes Werkzeug.
Gruß Joe
 
Hallo Joe,
sind die Außenhüllen der Gaszüge in Ordnung und nicht geknickt, sitzen sie auch gerade in ihren Aufnahmen und so dass sie sich bei Betätigung und Lenkeinschlag nicht bewegen?
Wenn vorhanden auch den Sitz der Außenhülle im Gaszugverteiler kontrollieren.
Oft bringen neue Gaszüge schon eine wesentlich Besserung.

Ich synchronisiere seit Jahren ohne Uhren und nur nach Gehör und Gefühl.
 
Zurück
Oben Unten