Boxertwin auf R 100 RS

Steinklumpen

Aktiv
Seit
16. Feb. 2008
Hallo,

ich brauche eine neues Vorderrad für die 100 RS Bj. 1978. Ich bin im Moment nur leider weit weg von meinem Schätzchen. Kann mir jemand die Reifengrößen für das Vorderrad der 100 RS nennen. Dann brauche ich die 300km nicht zu fahren.

Gruss und vielen Dank

Das ist die Reifengröße. Wirf doch einfach mal einen Blick in den Fahrzeugschein. Dann musst Du Dich nur noch für die Marke entscheiden....

Fahrzeugpapiere sind beim Motorrad.

Mein Problem ist mit den Daten, die kann ich bei reifen-direkt nicht in die Suchmaske eingeben, da steht was von 100 90 VR 19 so in der Art.

Gruss

Dann solltest Du mit einer Bestellung warten, bis Du weisst, was in den Papieren steht.

Fahrzeugpapiere sind beim Motorrad.

Mein Problem ist mit den Daten, die kann ich bei reifen-direkt nicht in die Suchmaske eingeben, da steht was von 100 90 VR 19 so in der Art.

Gruss

Kannst Du, du musst Dich in der ToolBox (kleines Dreieck) nur mal ordentlich nach oben bewegen, da findest Du dann auch 3.25 usw.

Toolbox? Schade wird wohl nix, da werde ich die 300km wohl mal zum Motorrad fahren müssen.

Gruss

Danke dir. Jetzt habe ich es verstanden.

Jetzt brauche ich nur noch die richtigen Daten.
3,25 x 19 reicht der Suchmaschine nicht.
Könnt ihr mir die Daten bitte mal komplett nennen ob nun in alt oder neudeutsch egal.

Gruss

Danke dir. Jetzt habe ich es verstanden.

Jetzt brauche ich nur noch die richtigen Daten.
3,25 x 19 reicht der Suchmaschine nicht.
Könnt ihr mir die Daten bitte mal komplett nennen ob nun in alt oder neudeutsch egal.

Gruss

ich habe mal ein bißchen für Dich rumprobiert.

In den beiden mittleren Kästchen wählst Du ein jeweils ein Leerfeld am Ende die 19

Geschwindigkeitsindex H

Das langt der Maschine.

In den ´78er Papieren steht 3x25 H 19. Mehr nicht.

Ich fahre den Bridgestone Battlax BT 45 F. Dort steht 3.25 - 19 M/C 54 H tl (aber natürlich mit Schlauch) in der Freigabe.

Jetzt kommt sicher noch Deine Frage, auf die alle gewartet haben: Wie findest Du den Brückenstein? Für meine bescheidene Meinung, resultierenden aus meinen ganz persönlichen Fahrfähigkeiten und Einsatzzwecken taugt er absolut. Sicherlich gibt es ebenso erfahrene Piloten, die eine andere, absolut berechtigte Meinung haben.

Einen Reifenfred will ich wirklich nicht aufmachen :D.

Grüße
Jörg

smiley_emoticons_popcorn_essen.gif

Achtung!! :oberl: Es geht los,Chips und Bier bereitstellen :entsetzten:

"einen Reifenfred will ich nicht aufmachen!" ist immer der Startschuss :lautlachen1:

Sch... , da versuche ich etwas Gewicht zu verlieren und dann gehts hier wieder los :rolleyes:.

:sabber: Gruße, Ton :wink1:

Ps. Im Ernst: 3.25" x 19" ist alles was Du brauchst, bleibt Dir die Qual der Wahl betreffend Reifenmarke und Typ.

Zurück
Oben Unten