• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Brauche Hilfe bei der Vergaserbestückung R100

Der Fliehkraftregler sollte eigentlich funktionieren, ist leichtgängig und die Federn hab ich auch ersetzt. Die Makierung auf der Schwungscheibe tanzt bei 3000 U/min so stark Rauf und runter das sie nicht zu erkennen ist.

So, nach ausgiebigen messen komme ich jetzt zu dem Schluss das entweder der Zapfen krumm ist oder das Hinter NW Lager zu viel spiel. So oder so mach eigentlich nur noch ne Kontaktlose Zündung Sinn und dann werde ich mich erneut um die Vergaser kümmern! Na das wird meine Bessere Hälfte sicher gerne hören, als ob die Q nicht schon genug Kohle gefressen hätte :(

Und wie viele Schuhe hat deine Bessere Hälfte im Schrank stehen?

Für ein paar gescheite Schuhe bekommste ne Ignitech Zündung.

Kommt in meine R90S auch gerade rein.

In Deinem anderen Thread lese ich, daß der Motor auf 35 kW gedrosselt ist.
Das ist in diesem Zusammenhang essentiell (und ich kann mir nicht vorstellen, daß Du auf diese Idee nicht selbst gekommen bist…)

Und wie viele Schuhe hat deine Bessere Hälfte im Schrank stehen?

Für ein paar gescheite Schuhe bekommste ne Ignitech Zündung.

Kommt in meine R90S auch gerade rein.

Nun ja, ich befürchte da besteht fast gleichstand... ansonsten bin ich eher der, der die Kohle verprasst :rolleyes:
Aber es ist ja auch so das die Q schon ordentlich Euros gefressen hat und es langsam den eindruck eines Bodenlosen Fasses bekommt.
Ich hoffe das die neue Zündanlage und Vergasereinstellung dann auch mal reichen!

Nee, ich meinte ob Du einen Unterschied schon im Leerlauf zwischen rechts und links sehen kannst..

Und wo liegt die F-Markierung, wandert sie durchs Fenster beim hochdrehen (ZZP zu früh) oder bleibt sie unsichtbar (ZZP zu spät)?
Letzteres würde den heißen Motor und den Unwillen zum hochdrehen erklären.
Nun ja, hab jetzt die Ignitech drin, wobei das finden der Richtigen Position für die "Nase" eher abenteuerlich war! Kurzum stimmt der ZZP jetzt wohl, im LL hab ich S und bei etwa 2800 U/min die F Markierung. Wenn ich aber jetzt versuche die Vergaser einzustellen, bekomme ich laut Abgastester keine Korrekten Werte hin!
135 und 140er HD scheinen zu klein zu sein, zumindest mit der 3. Nadelkerbe. 50er statt 45er LLD hat die Werte schon etwas verbessert, aber O2 ist mit ~6 % immer noch viel zu hoch und Co2 zu niedrig. ( zu hoher Sauerstoffanteil) Lambda liegt dadurch bei etwa 1,5 und höher, wenn ich den Co Wert mittels LLSchraube auf +-2,00% (auf beiben Vergasern) Einstelle.
Da ja auf beiden Seiten immer nahezu die selben Werte erreicht werden, schließe ich erstmal defekte am Vergaser aus, und Nebenluft müsste sich ja auch einseitig bemerkbar machen. Mach ich einen Messfehler, muss ein Endtopf zugehalten werden oder ist die Messsonde nicht weit genug drin? Der K+N hat ja mehr Durchlass, aber doch nicht so viel,oder? Das letzte was mir momentan einfällt, ist die Nadel noch eins höher zu hängen, aber wirkt sich das auf den LL aus?

Zurück
Oben Unten