Menki
Teilnehmer
Hallo liebe 2 Ventiler Gemeinde,
wünsche allen ein frohes NEUES Jahr.
Ich bin selbst erst Baujahr 70. Habe keinerlei Erfahrung mit diesem Mopi.
Es besteht die Möglichkeit eine R90S / Erstzulassung 1974 zu kaufen.
Könnt ihr mal drüber schauen was euch auffällt bitte.
Habe mir erst vor kurzem eine R80/7 Bj. 82 umgebaut, diese ist für mich toll geworden. Läuft schööööön.
Nun bin ich jedoch heiß auf was Originales. Möchte die R90S gerne im Original Zustand belassen und wieder in Gelb haben.
Stelle mal Bilder ein und bitte um eure Kritik / was evtl. auffällt, worauf ich zu Achten habe,
beim Kauf, bei Abholung und wo noch Probleme sein könnten ....und....und...
Ich weiß das eine Restaurierung sehr viel Geld und Zeit verschlingt. Aber eine R90S ist es auf jeden fall wert.
ODER???
Ich Danke euch, für eure Mithilfe
wünsche allen ein frohes NEUES Jahr.
Ich bin selbst erst Baujahr 70. Habe keinerlei Erfahrung mit diesem Mopi.
Es besteht die Möglichkeit eine R90S / Erstzulassung 1974 zu kaufen.
Könnt ihr mal drüber schauen was euch auffällt bitte.
Habe mir erst vor kurzem eine R80/7 Bj. 82 umgebaut, diese ist für mich toll geworden. Läuft schööööön.
Nun bin ich jedoch heiß auf was Originales. Möchte die R90S gerne im Original Zustand belassen und wieder in Gelb haben.
Stelle mal Bilder ein und bitte um eure Kritik / was evtl. auffällt, worauf ich zu Achten habe,
beim Kauf, bei Abholung und wo noch Probleme sein könnten ....und....und...
- Das weiß ich über die Maschine.
- Nummerngleichheit ist gegeben / 50 Tkm wobei das nicht stimmen muss
- Anzahl Vorbesitzer 3 / abgemeldet seit 3 Jahren
- aufgerufen sind € 4.000, -- (das ist doch ein fairer Preis, oder??
- Aktueller Getriebeschaden / 5 Gang geht nicht raus / Getriebe davor auf 5 Gang umgebaut,
- So schreibt der Verkäufer, Getriebe überholt und auf 5 gang umgebaut (aktuell geht der fünfte Gang nicht mehr raus aber das kann nur eine Kleinigkeit sein.
- Motor hat noch eine große Ölwanne verbaut
- Motor läuft,
- recht guter Zustand des Motorrades dieses Alters finde ich persönlich
- Lackierung wurde schon einmal gemacht, Verkäufer vermutet das die Ursprungsfarbe Daytona Gelb war.
- Ventile wurden auf bleifrei umgebaut
Ich weiß das eine Restaurierung sehr viel Geld und Zeit verschlingt. Aber eine R90S ist es auf jeden fall wert.
ODER???
Ich Danke euch, für eure Mithilfe