brechende Nasen r 80 G/S Windschild

Hugo2

Aktiv
Seit
05. Juli 2012
Servus beeinander,
ich muß bei meiner 80 G/S den Tacho ausbauen da er pro km 10000km weiter zählt.
Nachdem ich bei einigen SnapIn Teilen durch falsches Ziehen/Drehen/Schieben usw schon diverse Nasen gekillt habe frag ich lieber vorher:
Wenn ich das Windschild abbbauen will sind es die markierten Schrauben die zu lösen sind, 4 x Kreuzschraube und dann kann man das Ganze nach vorne abziehen? Bei mir ist das Gehäuse mit Heißkleber abgedichtet und deshalb schwer einzuschätzen woran es hängt:
Anhang anzeigen 141765
Die folgenden löst man dann von innen?
Anhang anzeigen 141766

und dann sollte das Ganze nach gefühlvoll vorne abzuziehen sein?
Oder gibts noch was zu beachten?
Danke und Grüsse
Hugo

Hallo Hugo,

deine Links kann ich leider nicht öffnen, aber normal genügt es,
wenn du die Schrauben, die von hinten durch die Brotdose gehen öffnest.

Dann kannst du den vorderen Teil der Brotdose samt Windschild nach
vorne wegnehmen und hast freien Zugriff auf den Tacho.

Wie das allerdings aussieht, wenn das alles mit Heißkleber zugekleistert ist? :nixw:

BTW: Nächsten Donnerstag findet der nächste Nordschwabenstammtisch statt! Diesmal feiern wir schon ein kleines Jubiläum. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust. Die Katl wird hoffentlich bald 'nen Thread hierzu einstellen.

Hallo Günther,
man sieht nix?
Neuer Versuch:
P1210757 markiert.jpg
und
P1210751_1280x720.JPG

Danke für die Info, würde schon gerne kommen wenns geht, wo findet denn der Stammtisch statt?

Grüße
Hugo

Anhänge

• P1210756_1280x720.JPG
    P1210756_1280x720.JPG
    214 KB · Aufrufe: 34
Hallo Hugo,

wie gesagt, die vier Kreuzschlitzschrauben von hinten lösen, dann kannst
du das vordere Teil abnehmen.

Die in deinem zweiten Bild gezeigte Schraube(n) brauchst du nicht öffnen,
außer du willst den Windschild vom vorderen Teil der Brotdose abnehmen.

Der Stammtisch findet diesmal hier in Mertingen statt. 11.02. ab 19:00 Uhr.

Danke Michael, habs schon ab und schau gerade in meine Portokasse wg reparierenn. Reparieren ginge ja noch aber der Tacho ist ja zugebördelt und es braucht einen neuen Bördelring auch noch.
So ein Gelumpe- ich bin mit meiner DR650 SE Bj 96 2x durch Libyen und bis in den Senegal, Hände voller Sand im Luffi und überall und der einfache Tacho funzt wie am ersten Tag. Von den 5 2-Ventilern die ich habe ist/ war bei 3 Maschinen der km Zähler hin, also wirklich was haben die sich dabei gedacht, schon vor 40 Jahren müssen die das gemerkt haben dass das ein Glump ist.
Und das heißt ja auch das du keine Maschine kaufen kannst wo der Tachostand mit der tatsächlichen Fahrleistung verwandt ist :schimpf:
Grüße
Hugo

Hallo Hugo,

das hast Du gut erkannt, die G/S-Tachos haben oft nicht mal 20.000 km durchgehalten.
Beim Kauf meiner letzten G/S ist der km-Stand überhaupt nicht mehr zur Sprache gekommen, dem Verkäufer und mir war bewusst, dass er einfach nicht mehr nachvollziehbar ist.

So, und jetzt melde ich mich noch zum Nordschwabenstammtisch an:gfreu:

Zurück
Oben Unten