• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

breiteres hinterrad R80ST

jürgen.13

Teilnehmer
Seit
23. Feb. 2008
Hallo

Ich habe ein anderes Hinterrad für meine ST erstanden. Der Beweggrund für den Kauf war die neuwertige Nabe. Irgendeiner meiner 5 Vorbesitzer war wohl ein Bremsentester. Das Rad hat anstatt der 2,5 " Felge eine 4" jetzt meine Frage, welcher ist der schmalste Reifen den ich fahren kann. Die Felge ist um ca 6 MM aussermittig eingespeicht. Der Abstand Felge zur Schwinge beträgt ca einen Zentimeter, das ist etwas weniger wie beim originalem Rad. Die breitere Felge war eigentlich nicht beabsichtigt ist jetzt ein Nebeneffekt, keine Ahnung ob erfreulich oder nicht. Stellt sich jetzt hoffentlich raus. :nixw:

freundliche Grüsse

Jürgen

.... so aus der Erinnerung ... 130/70 und 140/70 17.... da gehen natürlich auch andere, aber von den schmaleren war wohl der 140er, der mit der Vernunft ..........

Zurück
Oben Unten