Bremsbeläge für BMW F650ST

Gummikuhfan

Sehr aktiv
Seit
11. Mai 2009
Hallo Leute,

da ich einem Freund die Bremsbeläge seiner F650ST wechseln soll, ich aber nicht weiß, welche Beläge für die 650er optimal sind, stelle ich die Frage mal hier, in der Hoffnung, dass da einige Vorschläge kommen.

Bei meiner 75/6 habe ich immer noch organische verbaut und komme damit ganz gut zurecht. Die Honda meiner Frau hat Sintermetallbeläge, die ja besser bremsen aber auch mehr an den Bremsscheiben nagen.

Welche Erfahrungen wurden / werden denn hier eventuell gemacht?

Vielen Dank schon mal im Voraus und Entschuldigung, dass ich hier eine Frage zum Vierventiler stelle. :aetsch:

Moin,

nimm Sinterbeläge am besten von Lucas. Sch...... auf den etwas höheren Bremsscheibenverschleiss und Preis.

BMW hat vermutlich auch nur noch Sinter, vor 1,5 Jahren haben die mir für meine 91 er GS unter der Originalnummer jedenfalls Sinterbeläge verkauft.

Andreas

Suzannes ST habe ich voriges Jahr ebenfalls die Sinterbeläge von Lucas verpasst.

Zum Verschleiß der Bremsscheibe:nixw:
ich glaube nicht, dass wir bei diesem Kriterium als Referenz dienen können. :pfeif:

Hi befi,

im 650er-Forum habe ich nicht wirklich etwas gefunden.

Pitter hat mir empfohlen, bei den organischen zu bleiben. Die Sinter hätten bei ihm gequietscht.

Da mein Kumpel recht ruhig fährt, überlege ich noch, zu was ich ihn überrede. :bitte: Der Preisunterschied ist ja mittlerweile nicht mehr sehr groß.

Wenn möglich: Carbone Lorraine

War bis jetzt immer überzeugt von denen und wenn ich welche bekommen kann sind sie erste Wahl !!

Hier meine persönliche Reihenfolge.
- Carbone Lorraine
- EBC oder Brembo
- Ferodo oder Braking
- Lucas
- Saito (nur im äussersten Notfall wenn man grade aus Kuhfladen keine selber pressen kann)

Zurück
Oben Unten