Bremsbeläge vorne

gespannpit

Stammgast
Seit
01. Mai 2009
Hallo,
habe die Bremsscheiben von Ludwig Tuning montiert. Nun werde ich auch gleich neue Beläge draufmachen. (Obwohl die alten noch gut wären). Aber neue Schläuche (Stahlflex) und die neuen Scheiben, warum dann nicht auch gleich neue Beläge. Frage: Wer kann einen guten Tipp geben, welche am besten dafür geeignet sind? Ich möchte eigentlich die organischen nehmen. Wenn aber jemand gute Erfahrungen mit Sinter gemacht hat, würde ich mich auch dafür breitschlagen lassen.
Gruß
Pit
Ach ja, Doppelscheiben Bremsanlage. Durchmesser 260mm.

Hallo Pit

Ich habe in allen meinen BMW´s die organischen Beläge von Lucas.
Schön zu dosieren mit exaktem Druckpunkt und guter Bremswirkung.

Hallo Fritz,
auch mit diesen Scheiben?
Gruß
Pit
Für die Originalen hatte ich auch immer die Organischen.

Hi Pit,
ich war, nach der Ümrüstung, absolut angetan von FERRODO GOLD Belägen. Im Netz hab ich sie grad nicht gefunden gab`s aber mal bei WÜDO.

Grüße,
Michael

Hallo Pit,
ich habe die Serienbremsscheibe gegen eine von Braking getauscht und die Standarklötze von BMW verwendet. Damit bin ich zufrieden. Ich gehe davon aus, dass man die Ludwig und Braking materialseitig und vom Aufbau her ähnlich sind.

Gruss
Reimund

....Wenn aber jemand gute Erfahrungen mit Sinter gemacht hat, würde ich mich auch dafür breitschlagen lassen.
Gruß
Pit
Ach ja, Doppelscheiben Bremsanlage. Durchmesser 260mm.

Hallo Pit, TRW (Lucas) Sinterbeläge funktionieren auf der Original Edelstahlscheibe meiner '88 GS etwas besser als die Original BMW/ Brembo Beläge. Schau halt bei Ludwig oder BTS, ob entsprechende Beläge für dein Modell freigegeben sind.

Ich meine man mus es probieren. Hier wird bei der HE Scheibe z.B. von Sinterbelägen abgeraten, bei mir funktioniert jedoch Brembo rot auch super und das fast geräuschlos. Von TRW war ich völligabgetörnt und habe nach wenigen Kilometern wieder gewechselt.
Ich denke das ist wie Reifen auch ein wenig Empfindung, nicht jeder ist gleich und nicht jeder fährt und bremst gleich.

Gruß Marco

Hallo,
ich versuchs jetzt mit organischen. Die Lucas Beläge werde ich nehmen.
Gruß
Pit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,
sind das Sinter, oder Organische?
Gruß
Pit

Hi Pit,
ich hab Blödsinn erzählt, sorry.
Ich meinte die Ferodo Beläge aus der Platinum Reihe - nicht Gold !
Es sind organische Beläge und werden z.B. unter der Bezeichnung "Ferodo FDP 155" angeboten (jetzt hab ich sie auch wiedergefunden).

Gruß,
Michael

Hi Pit,
ich hab Blödsinn erzählt, sorry.
Ich meinte die Ferodo Beläge aus der Platinum Reihe - nicht Gold !
Es sind organische Beläge und werden z.B. unter der Bezeichnung "Ferodo FDP 155" angeboten (jetzt hab ich sie auch wiedergefunden).

Gruß,
Michael

Hallo Michael,
Ferrodo FDB155 passen bei mir nicht. Habe Brembo Sättel.
Gruß
Pit

Dann vielleicht FDB 108 ?
Musst mal `n bisschen rumgoggeln, mein Hinweis bezog sich in erster Linie auf die Platinum Reihe von Ferodo. Wie gesagt, ich finde die mit den Nachrüstscheiben (bei mir sind`s Spiegler) sehr gut und z.B. deutlich besser als okinol - aber auch das ist ja recht individuell.

Grüße,
Michael

Zurück
Oben Unten