Bremsleitung nach Maß

Würde Fischer Hydraulik empfehlen. Da bestelle ich seit Jahren alle Leitungen. Riesen Auswahl (sogar Stahlflex gummiummantelt für Originaloptik), alles auf Wunsch angefertigt und ordentlich verpresst.

Gruß Dennis

Moinsen,
und auch Spiegler fertigt Bremsleitungen nach Kundenwunsch an.
Da gibt es eine Tabelle mit Fittingen, Winkeln und Längenangaben.
Hab dort schon mehrfach bestellt, und es passte immer.

Über die Suche wären genau diese Firmen auch aufgetaucht...... duck und weg:pfeif::&&&:

https://www.motorrad-ersatzteile24.de/allegri/?p=4

Stahlflexleitungen auf Maß und Fittinge nach Wunsch.
Die Teile sind zum Verschrauben.
TÜV gibts auch dazu.

Noch ein Hinweis:
diese Leitungen werden nicht beim Hersteller verpresst.
Man kann sich die Leitung in unterschiedlichen Längen bestellen und dann den entsprechenden Fitting mit der Leitung verschrauben. Dies hat den Vorteil, dass man falls man sich vermessen hat, oder der Winkel des Fittings nicht ganz so ist wie geplant, die Komponenten wieder austauschen kann. Das hat mir bei meinen Umbauaktionen regelmäßig geholfen.
Wenn Du nicht genau weist was Du willst sind die Dinger optimal.
Grüße
Ulli

Probrake +1
Bin ich auch sehr zufrieden mit. :fuenfe:
Plus die haben gerade 20% auf alles mit dem Gutschein: XMS21N
(Ab 30€ bis 27.12.2021) ;)

Noch ein Hinweis:
diese Leitungen werden nicht beim Hersteller verpresst.
Man kann sich die Leitung in unterschiedlichen Längen bestellen und dann den entsprechenden Fitting mit der Leitung verschrauben. Dies hat den Vorteil, dass man falls man sich vermessen hat, oder der Winkel des Fittings nicht ganz so ist wie geplant, die Komponenten wieder austauschen kann. Das hat mir bei meinen Umbauaktionen regelmäßig geholfen.
Wenn Du nicht genau weist was Du willst sind die Dinger optimal.

da sollte man aber darauf hinweisen, dass die dann nicht mit ABE kommen sondern mit Teilegutachten und eingetragen werden müssen. Das gleiche gilt übrigens bei abweichenden Längen bei den anderen Lieferanten. Wobei es dem Hörensagen nach auch schon Fälle gegeben haben soll, eine Leitung mit abweichender Länge versehentlich mit der Kennzeichnung einer ABE-Leitung versehen wurde.

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten