Hallo!
Ich habe ja grad ne RS Bj. 83 erstanden, nach der ersten Probierfahrt habe ich festgestellt, das das Krad vom allerfeinsten läuft, ausser ein paar kosmetische Mängel hat das gute Stück zwei derbe verzogene Bremsscheiben.
Beim bremsen aus höherer Geschwindigkeit, vibriert die Kiste doch ziemlich stark.
Ich habe mal das Vorderrad meiner CS eingebaut, und siehe da, da bremste sich das ganze wie es sich gehört.
Nun meine Fragen, da ich momentan nicht soviel Kohle in der RS versenken will, und ich eher in gute gebrauchte investieren möchte, sind die Bremsscheiben von den ATE Bremsen und den Brembo Bremsen gleich?
Wenn ich in den ETK sehe, sieht das so aus, Teilenummer rechts wie links 34111236566, wenn ich bei EBC-Bremsen schaue ist rechts MD602RS und links MD602LS, und zwar schon von R 75/6 bis hin zu R 100 RS bis 1984, erst danach ändern sich die Teilenummern.
Mit welchen Scheiben wurden welche Erfahrungen gemacht?
Was ist mit abdrehen, hat das schon mal jemand gemacht, oder ist davon völlig abzuraten?
Wie ist das Mindestmaß?
Hat noch jemand ein Paar gute günstige rumliegen, die er event. an mich abgeben würde?
Gruß Volker
				
			Ich habe ja grad ne RS Bj. 83 erstanden, nach der ersten Probierfahrt habe ich festgestellt, das das Krad vom allerfeinsten läuft, ausser ein paar kosmetische Mängel hat das gute Stück zwei derbe verzogene Bremsscheiben.
Beim bremsen aus höherer Geschwindigkeit, vibriert die Kiste doch ziemlich stark.
Ich habe mal das Vorderrad meiner CS eingebaut, und siehe da, da bremste sich das ganze wie es sich gehört.
Nun meine Fragen, da ich momentan nicht soviel Kohle in der RS versenken will, und ich eher in gute gebrauchte investieren möchte, sind die Bremsscheiben von den ATE Bremsen und den Brembo Bremsen gleich?
Wenn ich in den ETK sehe, sieht das so aus, Teilenummer rechts wie links 34111236566, wenn ich bei EBC-Bremsen schaue ist rechts MD602RS und links MD602LS, und zwar schon von R 75/6 bis hin zu R 100 RS bis 1984, erst danach ändern sich die Teilenummern.
Mit welchen Scheiben wurden welche Erfahrungen gemacht?
Was ist mit abdrehen, hat das schon mal jemand gemacht, oder ist davon völlig abzuraten?
Wie ist das Mindestmaß?
Hat noch jemand ein Paar gute günstige rumliegen, die er event. an mich abgeben würde?
Gruß Volker
 
	 
 
		 
 
		 
 
		
 
 
		 
  son Haubentaucher, wenn man wenigstens mal beim montieren von Bremsscheiben mal mit nem Lappen über die Anlageflächen geht, hat man ja zumindest mal die gröbsten Metallspäne und Erdkluten weg! Ca. 50/100stel auf der linken Seite Schlag, ca. 80/100stel auf der rechten Seite Schlag, das habe ich auf einem nicht ganz so präzisem Wuchtbock und einer hochfeinen Messuhr feststellen dürfen! Und da wundere ich mich, das ich beim Bremsen fast vom Mopped vibriert werde!
 son Haubentaucher, wenn man wenigstens mal beim montieren von Bremsscheiben mal mit nem Lappen über die Anlageflächen geht, hat man ja zumindest mal die gröbsten Metallspäne und Erdkluten weg! Ca. 50/100stel auf der linken Seite Schlag, ca. 80/100stel auf der rechten Seite Schlag, das habe ich auf einem nicht ganz so präzisem Wuchtbock und einer hochfeinen Messuhr feststellen dürfen! Und da wundere ich mich, das ich beim Bremsen fast vom Mopped vibriert werde!