Bremsscheiben

V_Treiber

Teilnehmer
Seit
12. März 2009
Hallo Jungs,
hätte da mal eine Frage an euch
möchte meine Bremsscheiben an meiner R 100 RT
austauschen und bin bei der suche auf die Fa.[h=1]mgi-metalgear[/h]habe dies bei Ebay entdeckt sind TÜV geprüft ob ABE vorhanden ist habe ich noch keine Info
kennt jemand diesn Hersteller oder hat erfahrung damit
Gruß
Heinrich

)(-:

Hallo V-Treiber,
Ich habe leider kein Antwort aber eine extra Frage:
sind die Scheiben genietet? und werden die Nieten auch erneuert/ausgetauscht? oder von Bolzen/Muttern ersetz?

Bei meine R80/1989 rattelt die Scheibe wegen axiales Spiel bei die Nieten.
ich habe gepland Bolzen/Muttern statt Niete zu verwenden.

Hallo, ich habe zwei Scheiben von denen. Sind geschraubt und ohne Abe. Auf dem Karton ist ein TÜV Zeichen. Wenn ich autoscheiben im Zubehör kaufe ist da ja auch keine abe dabei. Ansonsten sauber verarbeitet und guter Service. Bei eBay sid sie teurer als bei denen im Shop.

Hallo, ich habe zwei Scheiben von denen. Sind geschraubt und ohne Abe. Auf dem Karton ist ein TÜV Zeichen. Wenn ich autoscheiben im Zubehör kaufe ist da ja auch keine abe dabei. Ansonsten sauber verarbeitet und guter Service. Bei eBay sid sie teurer als bei denen im Shop.

Ich würde mich vorher beim Verkäufer/Hersteller versichern, daß die Scheiben eine ABE haben. Ein TÜV-Zeichen sagt noch lange nichts darüber aus. Mag ja sein, daß es bei der HU nicht auffällt, im Falle eines Falles aber wird da sehr genau drauf geschaut.

Kann ich nur empfehlen. Hab' das Grade an der Weuerfehr durch. Wichtig ist beim Ersatz auf die Muttern zu achten mit denen die Floater befestigt werden, damit eine entsprechende Freigängigkeit zu den Bremsätteln gewährleistet sind.

Die Scheiben von ABM (Ludwig-Tuning) oder auch Braking (habe beides an Weuerfehr und Roadrunner verbaut) haben in Verbindung mit organischen Belägen auf den ersten KM sehr gute Leistung gezeigt.

Die bei Ebay genannten sind deutlich preiswerter. Wie machen die das? Ich habe da hält auf Bewährtes zurückgegriffen....

Kann ich nur empfehlen. Hab' das Grade an der Weuerfehr durch. Wichtig ist beim Ersatz auf die Muttern zu achten mit denen die Floater befestigt werden, damit eine entsprechende Freigängigkeit zu den Bremsätteln gewährleistet sind.

Die Scheiben von ABM (Ludwig-Tuning) oder auch Braking (habe beides an Weuerfehr und Roadrunner verbaut) haben in Verbindung mit organischen Belägen auf den ersten KM sehr gute Leistung gezeigt.

Die bei Ebay genannten sind deutlich preiswerter. Wie machen die das? Ich habe da hält auf Bewährtes zurückgegriffen....

Hallo Matthias,
die, die ich in der Bucht gesehen hatte, waren aber nicht gravierend billiger. Hab vor kurzem deswegen mal mit Ludwig-Tuning telefoniert. Also ich würde meine bei ihm kaufen. Hat mir gute Ratschläge gegeben. Man kann dem Umbau ja selbst vornehmen.
Gruß
Pit

Hallo Matthias,
die, die ich in der Bucht gesehen hatte, waren aber nicht gravierend billiger. .................

Diese sind im Preis wohl das günstigste was zu bekommen ist. Eine ABE scheint es nicht zu geben. Das ist aber das einzige was ich dazu schreiben kann.

Ich habe mich dann letztendlich für den Rolf Ludwig entschieden. Ich habe hier noch mit keinem Grünem ein Problem gehabt.

Mit den ABM Scheiben (inc.ABE) habe ich beim Service, also Rolf Ludwig und ABM beste Erfahrungen gemacht. Schnellster Versand und sehr gute technische Hilfe. Die ist nämlich wichtig wenn es mal nicht so flutscht.:oberl:

Auch die Braking Scheiben gibt es mit ABE.

Vielleicht lasert auch immer der gleiche Chinese die ganzen verschiedenen Bremsscheiben? Wer weiß?:nixw:

Hallo,
ich werde mir die aus dem "grünen Bereich" auch nehmen. Da denke ich, bin ich auf der sicheren Seite.
Gruß
Pit
(Die von Spiegler befinden sich preislich auf demselben Niveau)

Zurück
Oben Unten