Bridgestone AX 41 S - Erfahrungen ?

Heinzelmann

Aktiv
Seit
29. Dez. 2011
Hat irgendwer schon diese "Flat Track" Reifen ausprobiert ? Die Optik gefällt mir sehr gut - sollen aber nicht lange halten bzw. vergleichsweise schnell abnutzen . . . Hat die mal jemand gefahren und mag seine Meinung kund tun ?

Ja genau den = diesen mit der Flat Track Optik . Wenn ich endlich mein 17" Hinterrad habe sollen die Reifen da rauf . . .
Hätte ja sein können das die schon mal jemand probiert hat . . . Irgendwo hatte ich mal was gefunden wegen der "Haltbarkeit " - weiß aber nich mehr wo . . .

Fahre den Bridgestone Battlax AdventureCross AX41 aktuell auf meiner R100 GS. Aufgezogen habe ich ihn Anfang August für eine 3 1/2-wöchige Balkantour mit geplanten 40%-igen Offroadanteil. Letztendlich waren es aus verschiedenen Gründen lediglich geschätzte 20 %. Dabei waren tiefer Schlamm, sehr viel Schotter- und tiefgründige Kieswege und auch richtig fieses Gestein und leider auch mehrere Regentage.
Bin vom dem Reifen wirklich begeistert, fährt sich Offroad sehr gut, jedoch auch auf nasser und trockener Fahrbahn (trotz zügiger Fahrweise nie wegen den Reifens weggerutscht). Nach jetzt mehr als 6000 Km-Tour hat das Profil natürlich schon deutlich gelitten. Werde ihn noch bis zum Frühjahr fahren (können) und dann wieder zu meinem vorherigen Reifen, Heidenau K60 Scout, wechseln, da ich nun wieder mehr Straße fahren werde.
Gruß,

Stephan

Sorry Leute . . . Mir geht's um den "S" ! Es soll ja keine "Hard Enduro" darstellen . . .
Bin gestern mal wieder Waldwege gefahren, auch mal "schieben" lassen . . . Junge Junge . . . Was muss der kleine Belgier damals für einen Ritt gemacht haben . . . Also - ICH . . . bin zu alt für so was 🤭

Zurück
Oben Unten