Hallo Forum,
hatte heute meine erste Ausfahrt nach der langen Winterpause ... und es war herrlich.
Über den Winter habe ich eifrig die Diskussion über für und aber bzgl. dem Rundluftfilter mitgelesen und war daher heute sehr gespannt wie das ganz doch läuft, da der Rundluftfilter neu eingebaut wurde.
Kurze Info zu den Verbauungsteilen:
- 1000 ccm, Fallertzylinder (keine kurzen) mit 50 PS
- 32er Bing
- Hauptdüse 156er
- Rundluftfilter mit 24 Löchern
- R 80 G/S
Und ich war wirklich überrascht:
- sonores Ansauggeräusch ---broaaaaaaaaaaaaaaahhhh
- zieht ab 2000 u/min wie ein Stier ohne Loch bis in den roten Bereich
- spontane Gasannahme, schneller Drehzahlanstieg, entfesselt.
- macht einfach nur Laune
Wie hoch der Spritverbrauch ist, muß ich erst noch feststellen.
Fazit zum Motor: habe den Umbau nicht bereut, macht echt Spaß, gefühlsmäßig hat die G/S locker 70 PS.
Offene Baustellen hab ich jetzt noch am Fahrwerk, habe heuer ein Wilbers drin, da muß ich erst noch die richtige Einstellung finden.
Zum Fahrer:
- nach der ersten Ausfahrt noch sehr ungelenkig
- zwei bis dreimal die Sachelage heute nicht richtig eingeschätzt
- Kurven sind noch total unrund
Fazit zum Fahrer: muß noch viel üben!
Mußte ich einfach mal loswerden.
mfg
Wolfgang
hatte heute meine erste Ausfahrt nach der langen Winterpause ... und es war herrlich.
Über den Winter habe ich eifrig die Diskussion über für und aber bzgl. dem Rundluftfilter mitgelesen und war daher heute sehr gespannt wie das ganz doch läuft, da der Rundluftfilter neu eingebaut wurde.
Kurze Info zu den Verbauungsteilen:
- 1000 ccm, Fallertzylinder (keine kurzen) mit 50 PS
- 32er Bing
- Hauptdüse 156er
- Rundluftfilter mit 24 Löchern
- R 80 G/S
Und ich war wirklich überrascht:
- sonores Ansauggeräusch ---broaaaaaaaaaaaaaaahhhh
- zieht ab 2000 u/min wie ein Stier ohne Loch bis in den roten Bereich
- spontane Gasannahme, schneller Drehzahlanstieg, entfesselt.
- macht einfach nur Laune
Wie hoch der Spritverbrauch ist, muß ich erst noch feststellen.
Fazit zum Motor: habe den Umbau nicht bereut, macht echt Spaß, gefühlsmäßig hat die G/S locker 70 PS.
Offene Baustellen hab ich jetzt noch am Fahrwerk, habe heuer ein Wilbers drin, da muß ich erst noch die richtige Einstellung finden.
Zum Fahrer:
- nach der ersten Ausfahrt noch sehr ungelenkig
- zwei bis dreimal die Sachelage heute nicht richtig eingeschätzt
- Kurven sind noch total unrund
Fazit zum Fahrer: muß noch viel üben!
Mußte ich einfach mal loswerden.
mfg
Wolfgang