BT 45

desmonocke

Stammgast
Seit
01. Juli 2007
Beiträge
4.351
Ort
67475 Weidenthal
Hallo zusammen,
sind die metrischen Reifengrößen des BT 45 maßhaltiger als die zölligen Reifen? Der Vorderreifen in der Größe 3.50X18 ist 106 mm breit. Ist das auch von einem 100/90 zu erwarten?
Gruß
Klaus :schoppen:
 
Ich habe eben mal gemessen. Mein 100/90 hat knapp 108 mm in der Breite.
 
Interessant wäre auch zu wissen, wie breit die Felge ist. Das macht ziemlich was aus. Auf meiner 1,85 er Felge ist der Reifen nur 98 mm breit.
 
Hallo zusammen,
will euch natürlich an der Weiterentwicklung teilhaben lassen. Bisher hatte ich auf einer 2.15-18 - Speichenfelge einen Reifen in der Größe 3.50-18. Der hatte zuletzt eine Breite von 105 mm.
Gerade vorhin hat mich mein Reifenmonteur angerufen und mir mitgeteilt, dass die nun aufgezogene Pelle 97 mm auf die Waage bringt.
Ich nehme an, dass der Reifen aber im Betrieb noch wächst.
Ich erhoffe mir von dem etwas schmäleren Reifen eine verbesserte Handlichkeit. Oder hoffe ich da vergebens?
Gruß
Klaus :schoppen:
 
Hallo zusammen,
nach dem Einbau eines anderen Reifens mit anderer Größe muss auch ein anderer Abrollumfang ins Motogadget Instrument einprogrammiert werden.
Der Reifen 100/90-18 sollte einen Abrollumfang von 1924 mm haben.
Beim Nachmessen sind daraus aber wenig mehr als 2000 mm geworden.
Mache ich das was falsch beim Messen oder einfach einen Denkfehler?:nixw:
Gruß
Klaus:schoppen:
 
Hi Klaus,

darüber bin ich auch schon mehrmals beim BT45 vorne gestolpert beim justieren des Sigmas. Messe immer mehr als die Vorgabe.
Kontrolle mit dem Navi GPS hat gezeigt dass meine Nachmessen des Abrollumfanges näher drankommt als die Soll-Angaben im Web..

Es gibt sicher Veränderungen wg. Fliehkraft oder unterschiedlichen Luftdrücken, aber am Ende zählt die tatsächliche Geschwindigkeit - und die misst du m.E. am besten mit GPS.

Der Rest ist Dreisatz.
 
Speziell bei den BT 45 hat sich gezeigt, dass sie oft deutlich von den Sollmaßen abweichen. Da kann man sich auf Tabellenwerte nicht verlassen.
 
Speziell bei den BT 45 hat sich gezeigt, dass sie oft deutlich von den Sollmaßen abweichen. Da kann man sich auf Tabellenwerte nicht verlassen.


Hallo Michael,
mit anderen Worten, ich sollte den gemessenen Abrollumfang einprogrammieren?
Gemessen habe ich über der Mittelrille.
Gruß
Klaus :schoppen:
 
Zurück
Oben Unten