bypassventil

Hallo Michael...Sir...wegen des herrschaftlichen Wissens;)

Da habe ich neulich noch große Töne gespuckt, dass ich meine Flossen von dem Ventil lasse und heute muss ich ran...

Nachdem ich den GS Motor bis auf Zylinder etc. zu habe wollte ich eigentlich nur den Öl-Filterraum noch mal reinigen und da fällt mit doch auf, dass der Schlitz der Verschraubung des Ventils nicht mit der Verstemmung übereinander steht...vorsichtig mal einen Schraubendreher angesetzt und siehe da....locker....dreht sich ganz leicht.

Da muss ich also auch noch ran und wenn schon, dann kommt die Feder natürlich neu rein.

Zwei Fragen an den / die Allwissenden:

1. Maße des passenden Schraubendrehers?

2. Gibt es eine spezifische Einschraubtiefe, oder ist innen ein Anschlag?

Beste Grüße
Volker

Das ist Herrschaftswissen. Wenn du das wüsstest, könntest du ja auch Trump werden. :lautlachen1:

Spaß beiseite:

Anhang anzeigen 170628

Zwei Fragen an den / die Allwissenden:

1. Maße des passenden Schraubendrehers?

2. Gibt es eine spezifische Einschraubtiefe, oder ist innen ein Anschlag?

Beste Grüße
Volker

Moin Volker,

1: ca 10mm breite

2: ich habs eingeschraubt bis ich einen leichten Widerstand gefühlt habe, dann hab ich's gut sein lassen. Die ist dann in etwa Bündig so.

Hoffe das hilft dir weiter!:gfreu:

Beste Grüsse rüber nach Tostedt!

Kay

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank...auf euch ist Verlass..

raus ging sie ja beinahe von alleine, zur Montage habe ich mir einen Schraubendreher passend geschliffen.

Feder ist bestellt...bin gespannt, denn die ausgebaute sieht völlig anders aus als das was man so im Netz finden...Bilder folgen ggf. wenn Vergleich vorliegt.

Bis denne

Volker

Zurück
Oben Unten