"Chinaböller"

mschenk

Bäschtler & Reiseleiter
Seit
12. Nov. 2011
Mahlzeit,

die o.a. Bezeichnung wird ja ganz gern mal abwertend für günstige Produkte/Nachbauten aus dem Fernen Osten verwendet. Ob damit akute Erfahrungen verbunden sind, wird idR. nicht ganz klar.

Manchmal scheint aber wirklich was dran zu sein. Hier ein nachgeprüftes bebildertes Beispiel, das Li-Ionen-Batterien angeht, und hier eine deutschsprachige Zusammenfassung.

Das zeigt aber auch, dass pauschale Vorurteile gegenüber diesen Batterien keine Grundlage haben.

Wenn die Versorgung aus China mal stockt, steht unsere Produktion hier in Deutschland zu großen Teilen still.
Fahrzeugteile Haushaltswaren und und und, wir sehen doch gar nicht was wir alles an chinesischen Geräten betreiben. Die übernehmen uns genau wie es die Japaner taten.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als japanische Autos und Motorräder als minderwertig angesehen wurden.

Habe grad mal meinen neuen Einhell mini Kompressor in die Hand genommen. Was steht da auf dem Karton? Jo,..."Made in China"

Gruß
Willy

Ohne China ginge gar nichts mehr, nirgendwo. Vor ein paar Jahren hat es uns mal so richtig getroffen, geändert hat sich leider nix.
Wenn ich dreimal die Woche zur Apotheke darf, weil Schwiegermutters Tabletten nicht lieferbar sind, sieht man das ganze Elend.

Zurück
Oben Unten