• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Choke- Betätigung mit Speiche

Meine 2Cents nur allgemein.

Für mich ist das keine juristische Frage, sondern eine Stilfrage.

In einem Forum, daß von Erfahrungsaustausch und von "Hilfe zur Selbsthilfe" lebt, dessen Nutznieser ich selbst bin, winke ich nicht mit der Gesetzeskeule; schon garnicht, wegen einer Kleinigkeit, die seit Jahrzehnten als Allgemeingut angesehen werden kann. GBM hin oder her. )(-:

Zuletzt bearbeitet:
Meine 2Cents nur allgemein.

Für mich ist das keine juristische Frage, sondern eine Stilfrage.

In einem Forum, daß von Erfahrungsaustausch und von "Hilfe zur Selbsthilfe" lebt, dessen Nutznieser ich selbst bin, winke ich nicht mit der Gesetzeskeule; schon garnicht, wegen einer Kleinigkeit, die seit Jahrzehnten als Allgemeingut angesehen werden kann. GBM hin oder her. )(-:

:fuenfe:

So ist es!

Als GRÜNER sollte man seine Beiträge mit etwas mehr Fingerspitzengefühl verfassen. Es gibt zwar sehr grosse Konzerne die behaupten, dass sowohl Positiv- wie auch Negativwerbung zum Ziel führt, glaube aber nicht, dass diese Masche auch beim Krauter klappt :nixw:
Weiterhin viel Erfolg )(-:

...Wenn ich auf Uwe´s Seite den GBM lese und das alles ist was dahinter steckt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr :---):
Gebrauchsmusterschutz für "Chokezug für Motorradvergaser".
"Voraussetzungen d. Schutzfähigkeit...... insbesondere die Neuheit des Gegenstandes wurde nicht geprüft...":schock:
Irre :entsetzten:
Andererseits wird eine Hofe´sche Auspuffschlüsselkopie verkauft, auf die dieser am Besten auch nachträglich noch einen GBM anmelden sollte ;).

Ich muß Günter hier vollkommen beipflichten.
Ob er sich damit einen Gefallen tut ???
...

Nicht nur einen Gefallen, sondern gleich einen ganzen Haufen, tut er sich dadurch, dass er hier mitliest.

Bei ihm gibt es dann Dinge zu kaufen, die doch auf viel Kreativität seinerseits schließen lassen... :D

Da hat er zum Beispiel folgendes im Angebot (kleiner Auszug):

Ölauge für´s Getriebe
Anlasserhaube bei offenen Vergasern
Rep. Set für Seitendeckel
Knickschutz für Bowdenzüge
Gasweg Verkürzung Bing
Abdeckblech Getriebe bei offenen Vergasern
Vergaser Schilder
Abdeckkappe Tacho G/S usw.
"Hofe" - Schlüssel
...

... die Rubrik "Tipps" nicht zu vergessen !

Da hat er zum Beispiel folgendes im Angebot (kleiner Auszug):

Ölauge für´s Getriebe
Anlasserhaube bei offenen Vergasern
Rep. Set für Seitendeckel
Knickschutz für Bowdenzüge
Gasweg Verkürzung Bing
Abdeckblech Getriebe bei offenen Vergasern
Vergaser Schilder
Abdeckkappe Tacho G/S usw.
"Hofe" - Schlüssel
...

... die Rubrik "Tipps" nicht zu vergessen !

Ich würde mich schämen.

Herzlichen Glückwunsch. :D

Ich nehme 2 mm Draht, biege oben eine Öse dran und klemme das Ende in die Klemmschraube in der normalerweise der Zug geklemmt ist.
Fertsch.

Sehr gut, Thomas!

Und zur Not, wenn man gerade keinen Draht in der Tasche hat, begibt man sich zum nächsten Drahtzaun ... und da kommt dann der Seitenschneider "Sweden - Pianowire" zum Einsatz ... :schadel:

Und - an der Saar eigentlich eine Selbstverständlichkeit - ausschließlich ohne jede Gewinnerzielingsabsicht ... :lautlachen1:

Hallo,

das mit dem Schaschlikspieß war ein guter Tip...:D.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht von Fackelmann verklagt...uuhhhh!

Viele Grüße
Franky

Anhänge

• Choke.JPG
    Choke.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 243
Rick hat mich heute auf das Thema aufmerksam gemacht. Wenn ich eine 1€ GmbH als Rechtsform habe, sagt das für mich schon alles. Aber schön einen auf dicke Hose machen. Hat man solche Leute dann am Haken reißen sie die Füße hoch und ziehen mit der 1€ Rechtsform die Taschen nach Außen.

Fazit: Ganz unterste Schublade! Sechs, setzen, schämen!

Gruß Marco

Rick hat mich heute auf das Thema aufmerksam gemacht. Wenn ich eine 1€ GmbH als Rechtsform habe, sagt das für mich schon alles. Aber schön einen auf dicke Hose machen. Hat man solche Leute dann am Haken reißen sie die Füße hoch und ziehen mit der 1€ Rechtsform die Taschen nach Außen.

Fazit: Ganz unterste Schublade! Sechs, setzen, schämen!

Gruß Marco

)(-: :fuenfe:

Und ich weiß jetzt wo ich ganz bestimmt nichts kaufen werden :D. So ein Schwachsinn, auf so eine schon lange vorher "erfundene" Lösung einen Gebrauchsmusterschutz zu beantragen....

Grüße
Marcus

:applaus:

Es war einmal (kein Märchen!) gute Tradition in der Wissenschaft, gewonnene Erkenntnisse öffentlich zu machen, zum Nutzen der Menschheit. Lang, lang ist' s her ...

Wenn einer seinen Lebensunterhalt (ohne Staatsgehalt) davon bestreitet, e i g e n e , geistige Leistungen zu vermarkten, völlig in Ordnung!

Wer aber den Sekt aus anderer Leute Hirnschale schlürft, um seinen eigenen Reibach damit zu machen, der ist für mich ein Anus mit Hörorganen, egal, ob Krauter oder Großbank.

Grüßle, Fritz. )(-:

Ich habs schon mal an anderer Stelle geschrieben. Wie manche Grüne sich hier darstellen, ist einfach dämlich. Dabei hatte ich gestern ein Paar piekfeine Bings von einem Freund in Händen, die in Grünberg gereinigt wurden. Was so manche hier reitet kapiere ich nicht.

Grüße
Claus

Mal eben zum Thema zurück ... ich habe die Reste zweier dicker Fahrradspeichen von einem Hollandrad genommen. Die passen perfekt in die orchinalen Chokezug-Führungen hinein und haben ja bereits ein Gewinde für Nippel.

und nun zurück zu Schmäh und Schande für den ...

schau dir den Preis an, den parts-for-bikes für die Teile aufruft und der Basteltrieb erwacht schon aus Trotz, auch wenn du die Dinger nicht brauchst.

Christoph

Mal eben zum Thema zurück ... ich habe die Reste zweier dicker Fahrradspeichen von einem Hollandrad genommen. Die passen perfekt in die orchinalen Chokezug-Führungen hinein und haben ja bereits ein Gewinde für Nippel.

und nun zurück zu Schmäh und Schande für den ...

du boeser du!
er war doch froh daß der fred er in der versenkung lag, und du ziehst den nach genau 2 jahren wieder raus... :pfeif:

Zurück
Oben Unten