Choke verstellt sich immer wieder von selbst (/5)

Snoogle

Aktiv
Seit
29. Juni 2014
Hallo zusammen,

bei meinem Choke ist es immer wieder so, dass sich der Hebel beim Fahren von alleine nach unten bewegt und auf der rechten Seite die Drosselklappe verstellt. Das führt dann zu unruhigem Motorlauf. Wenn ich die Klappe von Hand nach unten drücke, geht es wieder eine Weile, aber es nervt doch ziemlich an jeder Ampel den Choke wieder zurückstellen zu müssen.

Ich hab' jetzt schon mal alles zerlegt, gereinigt, neue Züge verbaut und auch an den Vergasern neue Klemmschrauben verbaut.

Eingestellt habe ich das ganze so:
- Chocke auf 0-Stellung gebracht
- die Drähte durch die Klemmschrauben geführt
- den Hebel für die Drosselklappe ganz nach unten gedrückt und dann festgezogen.

Der Choke ist bei mir nur mit einer einfachen Schraube und selbstsichernden Mutter am LuFi-Gehäuse befestigt.

Was kann man denn tun, damit der Choke in der Stellung bleibt, wie es vorgesehen ist?

Gruß

Marc

Da frag ich mich dann doch, wo da die mechanische Kraft herkommen soll, das sich die Hebelei verstellt? Aus dem Vergaser heraus kann das doch nicht kommen. . .

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Hi Marc

Ist zwar schon länger her, daß ich das zerlegt habe, aber ich meine mich zu erinnern, daß im Choke-Gehäuse eine federbelastete Kugel sitzt, welche auf Rasten am Hebel einrastet und ihn so auf drei Positionen hält:
-mit vollem Choke
-mit halbem Choke
-ohne Choke

Gruß, der Jörg

Ja es gibt eine Rastung. Aber in der Stellung "ohne Choke" bleibt der Hebel nicht. Er rutscht beim Fahren immer wieder nach unten

Zurück
Oben Unten