Chokezug R75/5

ralf_st

Einsteiger
Seit
03. März 2013
Hallo,

ich habe eine R75/5 mit den Vergasern Bing 64/32/9 + 10. Der Choke ist mit Feder. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir den Chokezug für den Vergaser mit Rückstellfeder bestellt und dieser Zug hat die kleinen Lötnippel. Am Choke muss ich aber den Nippel einhängen und dafür ist der kleine aber zu klein. Muss noch ein Schraubnippel dran? Wer kann mir helfen.

Danke
Gruß
Ralf

Hallo,

m.E.n. hast Du die falschen Züge. Du brauchst jene mit Einsteller und großen
Nippel für die Hebel. Diese sind bei allen Modellen mit 32ger Gaser ab 800 ccm. R65/45 passt auch. Die Züge für 40ger Gaser sind zu lang !

Andreas

Hallo, kann es sein, das der Nippel Chokezug 75/5 am Vergaser Choke mit Feder der richtige ist?

Danke und Gruß
Ralf

Moin

und willkommen bei den 2-ventilern.

Bei den alten Vergasern, war die Rückholfeder gleichzeitig die Andrückfeder und saß mit im Gehäuse.

Die Züge wurden am einteiligen Hebel fesgeklemmt.
Auf dem Bild ist es entsprechend die Fahrradspeiche.
Die Rückholfunktion der Feder hab ich lahmgelegt.

Außerdem gabs an der Einstellschraube eine Drahtfeder mit der der Zug im Sitz gehalten wurde. Es war also nicht nur ein Zug, sondern auch ein Druck:D. Denn die Rückholfunktion war nich ganz so zuverlässig, wie später bei der Aussenliegenden Feder.

Chokebetätigung01 (1).jpgChokebetätigung01 (2).JPGChokebetätigung01 (3).JPGChokebetätigung01 (4).JPG

Hallo,

ich habe die außenliegende Feder. Was ist besser, mit oder ohne Feder (mit Klemmschraube). Den Vergaser baue ich gerade wieder zusammen und hätte beide Möglichkeiten (ich habe beide Aufsätze für den Choke).

Gruß
Ralf

Ich rate Dir zu der Version mit aussenliegender Feder (zum Domdeckel) und den 2-teiligen Hebeln. Dazu muß aber das Gehäuse des Startvergasers innen
einen ringförmigen Anlauf-"kragen" für die Stahlscheibe des Drehschiebers haben.
Der dazu passende Drehschieber hat auch eine etwas längere Achse, um dann beide Hebelchen aufzunehmen.

Andreas

Zurück
Oben Unten