Cockpit Umbau mit original Stecker?

irontom

Einsteiger
Seit
16. Feb. 2013
Hallo zusammen,
ich möchte mein Original Cockpit an meiner R 60// BJ. 76 gegen ein digitales (Koso oder T+T) tauschen....

und nun zu meiner Frage.
Kann den original Instrumenten Stecker benutzen um die alten Funktionen abzugreifen?
Wie ist die Belegung der 12 Pins...?(
Oder muss ich neue Kabel ziehen?
Ich würde nur ungern den originalen Kabelbaum zerschnibblen...

Lieben Gruß
Thomas

Hallo Daniel,
vielen Dank....
dass könnte mir weiterhelfen...
so wie das aussieht dann ich dann die Funktionen abgreifen...
dann werden ich mich mal bei Conrad auf die Such nach passenden Steckern begeben...oder hat da auch schon jemand eine Idee...

LG Thomas

Hallo, den Stecker habe ich im Netz bei einem deutschen Q-Teilelieferanten (http://www.q-tech.de/411WEBCOCKPITSACE31.php) schon mal gesehen, aber ganz billig war er mit 42 Eur nicht. Ich habe Aderendhülsen genommen, die passen genau in die Buchsen des Rundsteckers. Am Schluss das ganze Päckchen ordentlich mit Isolierband verpacken. Für eine Südamerikatour hätte ich mir definitiv sofort den Stecker gekauft - so tut es auch erst mal die low budget Version.
Pass beim Koso auf. Für meinen DB01R muss Leerlauf und Öldruck von Massesignal per Relais auf 12V+ gewandelt werden.
Grüsse, Stephan

Hallo Steve,
danke für die Info...was muss ich denn da tun?..Ich habe mich jetzt für eine Koso DB01R+ entschieden...weil es 6 Kontrollleuchten hat, somit könnte ich die Ladekontrollleuchte mit einem 66 Ohm widerstand absichern, wennn ich mich nicht verrechnet habe. Mit der Elektrik habe ich es nicht so...:( nehme immer mal wieder den alten Kupferwurm zu hilfe.
wäre toll wenn Du mich aufklären könntest.

LG thomi

Hallo zusammen,
ich möchte mein Original Cockpit an meiner R 60// BJ. 76 gegen ein digitales (Koso oder T+T) tauschen....

und nun zu meiner Frage.
Kann den original Instrumenten Stecker benutzen um die alten Funktionen abzugreifen?

Hallo, den Stecker habe ich im Netz bei einem deutschen Q-Teilelieferanten (http://www.q-tech.de/411WEBCOCKPITSACE31.php) schon mal gesehen

Tach Thomas, Tach Stephan,
ihr seid euch sicher das ihr vom selben Stecker redet ?(

Die 60/7 hat einen eckigen Stecker, der von Q-Tech, unter der Nummer 725.10.01 angebotene ist aber rund und für andere Modelle oder habe ich da was missverstanden :nixw:

Schönen Abend wünscht :bitte:...
Ingo

Hallo, ja ich sprach von dem "Runden"
Das mit den Relais wurde hier im Forum schon diskutiert. Wenn Bedarf, bitte PN, dann schicke ich einen Schaltplan (Handskizze)
Die Ladeanzeige habe ich bei meinem Koso DB01R an die nicht benötigte Tankanzeige geklemmt. Ist zwar eine Balkenanzeige statt Leuchte, geht aber genau so... :-)
Grüsse, Stephan

Zurück
Oben Unten