Dieser Conti ist der erste "Gürtelreifen" für unser Alteisen.
Mit 6,5 kg ist der Hinterreifen 1 kg schwerer als der bisherige Avon Roadrider.
Reifenmontage mache ich immer selbst.
Der Conti lässt sich recht steif montieren. Die Montage erinnerte mich an alte Crossreifen. Der Bridgestone BT45 und Conti Go sind dagegen weich wie Butter.
Vorne und hinten mussten je 60 g Unwucht ausgeglichen werden.
Mehr als beim Bridgestone, gleich viel wie beim Avon.
Der Hinterreifen berührte die Schwinge. Mit einer breiteren Hülse auf der Bremsseite rückte das Hinterrad 3 mm nach links. Jetzt passt's.
Die ersten 100 km fuhr ich mit meiner Lieblingssozia. Erster Eindruck ist gut. Kein pendeln bis 180 kmh (lt.Navi). Kurvenfahrt bis zur Kante geht easy, weil das Profil nicht weit heruntergezogen ist. Mit Bridgestone und Avon war das nicht möglich. Hier blieb immer ein 3 mm Angststreifen.
Über die Haftfähigkeit kann ich erst im Frühjahr berichten, wenn der Aspalt warm und trocken ist.
Die Laufleistungen meiner bisherigen Hinterreifen:
Bridgestone BT 45: 3.000 km
Conti Go: 3.000 km
Avon Roadrider: 5.500 km
Mit 6,5 kg ist der Hinterreifen 1 kg schwerer als der bisherige Avon Roadrider.
Reifenmontage mache ich immer selbst.
Der Conti lässt sich recht steif montieren. Die Montage erinnerte mich an alte Crossreifen. Der Bridgestone BT45 und Conti Go sind dagegen weich wie Butter.
Vorne und hinten mussten je 60 g Unwucht ausgeglichen werden.
Mehr als beim Bridgestone, gleich viel wie beim Avon.
Der Hinterreifen berührte die Schwinge. Mit einer breiteren Hülse auf der Bremsseite rückte das Hinterrad 3 mm nach links. Jetzt passt's.
Die ersten 100 km fuhr ich mit meiner Lieblingssozia. Erster Eindruck ist gut. Kein pendeln bis 180 kmh (lt.Navi). Kurvenfahrt bis zur Kante geht easy, weil das Profil nicht weit heruntergezogen ist. Mit Bridgestone und Avon war das nicht möglich. Hier blieb immer ein 3 mm Angststreifen.
Über die Haftfähigkeit kann ich erst im Frühjahr berichten, wenn der Aspalt warm und trocken ist.
Die Laufleistungen meiner bisherigen Hinterreifen:
Bridgestone BT 45: 3.000 km
Conti Go: 3.000 km
Avon Roadrider: 5.500 km