Continental Classic Attack lässt sich nicht montieren

Hallo Frank, stimmt es geht um den CCA. Der CCC ist dem Fehlerteufel geschuldet, korrigiere ich gleich!
Viel Spass in der Wasserfuhr und Grüße an alle - ev. sehen wir uns morgen.

Gruß Axel

So, die Herren, mal zurück zum Thema Freigabe CCA.
Am 21.05. habe ich den Technischen Service von Conti über das Formular auf der Homepage kontaktiert und die Reifenpaarung angefragt.
Am 22.05. vormittags hatte ich die Info "haben wir nicht, kann aber erstellt werden, wenn Sie die folgenden Fragen beantworten". Gefragt, getan, abgeschickt.
Am 23.05., also heute, hatte ich die aktualisierte Servicemitteilung als pdf mit einer Mail im elektronischen Kasten!
Das nenn ich dann mal Service! und auf diesem Weg auch noch ein dickes "DANKE SCHÖN" an Hr. Breves von der Fachabteilung bei Conti!

Bei Bedarf nach Herstellerbescheinigung Nr. 9479 suchen, auf der HP ist sie wohl noch nicht. Will sie aber auch nicht einfach ohne Freigabe Conti hier einstellen.

Gruss vom sehr zufriedenen Axel
Welche Größen waren denn das? Für die /7 Modelle gibt es doch Freigaben die für eine Eintragung hergenommen werden können. Einzig die /6 sind nicht vorhanden. Erledigt, steht ja im Lobefred

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luggi, der Vollständigkeit halber auch hier:
Vorne 90/90 R 18 51 V
Hinten 120/90 R 18 65 V
Für den Conti Classic Attack statt dem jetzt eingetragenen Conti Road Attack 3. Den gibt es ja nur noch als „CR“ und da kostet der Satz mal eben mit allen Nebenkosten 430 - 475 Euro. Das finde ich krass👎

Gruss Axel

Hallo Willi,
hast Du den Reifen mittlerweile montiert? Wenn sich bei uns ein störrischer Runflat nicht montieren lässt legewir Ihn bei uns in die Trockenkabiene unserer Lackierei. Wärme und viel Montagepaste hilft immer.
Liebe Grüße Ralf

Radialreifen fahren sich so gut, man erkennt seine eigene Q nicht wieder. Wer Speicheräder fährt, oder an einen Umbau denkt mein Rat dazu.

Es darf gerne etwas breiter sein, dabei liegt die Betonung auf etwas :D Meine Traumbereifung hab ich gefunden, 110 und 140.
Radialreifen sind in sich deutlich "fester" als alle anderen, und daher auch störrischer beim montieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es einfacher wird wenn man sich für breite Felgen entscheidet, bei einem Umbau. Den 140er fahre ich mit einer 4.25x18 Felge, und den 110er sogar mit 3.00x18. Ich fahre immer mit Termin zu meinem Reifenhändler, bin also beim montieren und wuchten dabei. Der hatte noch nie Probleme, weder beim Conti noch beim Metzeler.

gruss peter

VR Akront 3.00x18.JPG HR San Remo 4,25x18.JPG

Zurück
Oben Unten