Adeodatus
Aktiv
War vergangenes WE beim Rupert-Hollaus-Gedächtnisrennen auf dem Red-Bull-Ring in der Steiermark.
Da fährt ein Steirisches Team mit 2v-Boxern im Boxercup mit; der beste der Truppe lässt dabei sogar einige HP2 hinter sich. Seine absolut geile BMW (s. Bild), die er am Hinterrad den Berg hoch fährt, hat angeblich über 100 PS am Hinterrad. Sofort zu glauben, wenn man ihm zusieht.
Habe mich mit ihm unterhalten (kenne ihn schon länger) und beim Studium seiner Boxer ist mir aufgefallen, dass da gar keine Doppelzündung verbaut ist
. Sein "Servicemann" sagte mir, dass es das nicht braucht. Eine Doppelzündung sei absolut überflüssig und reine Geschäftemacherei. Ein geringfügig schönerer Leerlauf sei schon alles, was das bringe.
Ich sage mir dabei: "Wenn´s die nicht wissen, dann keiner"
Irgendwie hat mich das bestätigt in meiner Erfahrung, denn:
mein Kumpel und ich haben beide eine GS mit dem 75PS-Fallert Satz. Ich habe bei meiner eine DZ verbaut, er nicht. Faktum: Es ist weder beim Startverhalten, noch im scharfen Betrieb nur irgend ein Unterschied feststellbar. Auch haben beide das typische Motorklingeln unter Last.
So schaut´s vermutlich aus.
LG Hannes

Da fährt ein Steirisches Team mit 2v-Boxern im Boxercup mit; der beste der Truppe lässt dabei sogar einige HP2 hinter sich. Seine absolut geile BMW (s. Bild), die er am Hinterrad den Berg hoch fährt, hat angeblich über 100 PS am Hinterrad. Sofort zu glauben, wenn man ihm zusieht.
Habe mich mit ihm unterhalten (kenne ihn schon länger) und beim Studium seiner Boxer ist mir aufgefallen, dass da gar keine Doppelzündung verbaut ist

Ich sage mir dabei: "Wenn´s die nicht wissen, dann keiner"
Irgendwie hat mich das bestätigt in meiner Erfahrung, denn:
mein Kumpel und ich haben beide eine GS mit dem 75PS-Fallert Satz. Ich habe bei meiner eine DZ verbaut, er nicht. Faktum: Es ist weder beim Startverhalten, noch im scharfen Betrieb nur irgend ein Unterschied feststellbar. Auch haben beide das typische Motorklingeln unter Last.
So schaut´s vermutlich aus.
LG Hannes

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