COOLRIDE Standart an Gelb + anschließen ?

• Ersteller Ersteller Büffelchen
  • Erstellt am Erstellt am
B

Büffelchen

Gaststatus
Moin,
als "Greenhorn" möchte ich bei meiner Monolever Bj. 92 die COOLRIDE Heizpatronen installieren. Strom plane ich aus dem Frontscheinwerfergehäuse vom gelben Kabel (Abblendlicht) zum Dreifachstecker der H-4 Birne ab zu zwacken. Meine Frage an die versierten erfahrenen "Schrauber": Hält der Stromkreis zum Abblendlicht der gelegentlichen Zusatzbelastung durch die Heizpatronen stand ? Wenn ja, wie schleife ich das Heizkabel + am besten in das gelbe Kabel ein ? Möglichst wieder trennbar.
P.S. : Masse will ich auch wg. kurzer Wege aus dem Lampentopf holen.
Schon jetzt bedanke ich mich mit freundlichen Grüssen)(-:
Helmut

Moin Helmut, such Dir mal unterm Tank ein grün-schwarzes Kabel: Kl. 15. Da ist erst Saft drauf, wenn die Zündung an ist, unabhängig vom Licht. Ist auch einfacher anzuklemmen. Und dann so weiter, wie in der Bedienungsanleitung von Coolride beschrieben.

Moin Franco,
danke für den Tip :gfreu:. Habe das Kabel mit Stecker und Massekabel gefunden. Nach meinem folgenden Schaltplan-Studium ist das der Anschluss für die BMW- Griffheizung. Richtig? Finde ich auch besser, als die Lichtleitung im Frontscheinwerfer anzuzapfen. Noch mal vielen Dank !
Gruss :applaus:
Helmut

Zurück
Oben Unten