• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Crown goes Ammerschläger P4

raptor

Dreihundertvierzig
Seit
04. März 2007
Hallo zusammen,

für den Interessierten stelle ich mal ein Filmchen vom Prüfstand ein.
Man beachte, wie sich das Heck trotz Paralever aus dem "Kreuz" hebt.

Der Motor wird im 4. Gang in den Drehzahlbegrenzer gejagt (8300 min-1)

Als Achsantrieb ist jetzt ein 34:11 der R1150. Damit gehts auch im 5. in den Begrenzer. Bei 210 ist dann Schluss. 5. Gang = Arbeitsgang kann man sagen.)(-:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruss aus dem Aggertal)(-:

Otto

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich würde auch nie mehr ein Leistungsdiagramm hier einstellen.

Wenn es gut ist, wird u.A. Prüfstandstuning o.A. unterstellt..

So etwas könnte mir nicht den Schlaf rauben..

Ich hätte noch ein Diagramm vom 1108cc Motor von heute. :applaus:

Zuletzt bearbeitet:
PS mässig bin ich kurz vor 3- stellig Scheiss Wetter. Wenn es soweit ist, kriegste Meldung.

Drehmomässig ab 3500 dreistellig.. bis 11o +

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rowi,
das ist eine Ansage.:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
Dann kann ich gut schlafen.
Hab demnächst auch was interessantes für Dich, dauert aber noch......

Das ist deine Meinung. Der Admin hat eine andere und lebt sie aus.

Hallo Rowi,
hier ist es zwar interessant, viel Wissen vorhanden,
aber der Nabel der Welt ist es nicht.
Andersrum: In China würde trotz schlimmer Ereignisse hier der berühmte Sack der Schwerkraft nicht zum Opfer fallen.:schadel:

Mir is egentlich alles wurscht.

Ich arbeite tagtäglich am Objekt

Heute eine R67

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich würde auch nie mehr ein Leistungsdiagramm hier einstellen.

Wenn es gut ist, wird u.A. Prüfstandstuning o.A. unterstellt..

....so sehe ich das auch. Wir haben gestern die Messung, die mit Lambdasonde durchgeführt wurde, abgebrochen.

Lambda.jpg

Das Problem mit den Beschleunigerpumpen war nicht in den Griff zu bekommen. Ausbau der Hebel brachte nichts. Abdichten mit Schrumpfschlauch brachte auch nichts. Der Schlauch war weg nach der Messung!

Auf dem Diagramm stürzte der Lambdawert ab. Im oberen Teillastbereich bewegte sich der Wert um 0,88 - 0,92, bis er dann wieder bei Vollgas auf 0,76 zurück ging. Dabei konnte man beobachten, wie durch den Unterdruck Sprit aus der Düse austrat.

Die Gaswolken, die bei Vollgas ohne Trichter durch den Motor wanderten, war schon beiendruckend!!

Die Vergaser werden jetzt nochmal zerlegt. Der Spitzenwert gestern war über 90PS und Drehmoment ebenfalls über 90Nm.
Unten ist ein Diagramm vom 12.Mai 12. Ohne Lambda P=Norm 88,2PS/7,5k bei 93Nm/5k.
CIMG4087.jpg

Zylinder/Kolben Gilardoni 980ccm. Überwiegend Serienteile bis auf Nocke.
Ventiltrieb poliert und angeglichen, Doppelfeder. Einteilige KB mit Achsiallager.

Interessant wäre zu wissen, welche Ergebnisse mit MIKUNI Vergasern zu erzielen wären.

Gruss aus dem Aggertal)(-:

Otto

Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Meinung. Der Admin hat eine andere und lebt sie aus.

moin rowi,

ersetze der gegen die.
uns ist dein verhalten hier im forum schon mehrfach unangenehm aufgefallen.
dass du nun nach einer ermahnung gegen den ermahnenden schießt,
macht die sache nicht besser.

das ist der letzte schuß vor den bug, überleg es dir.

grüße
HM

Oh Mann-----was ist denn hier los??

Hab' ich auch grad gedacht:nixw:
Wenn hier nicht so geschätzt 99,5% männliche (zumindest mit Schniedel versehene ) User wären, würde ich glatt denken ZICKENKRIEG:O.
Was mir dann noch merkwürdig vorkommt, dass ein ansonsten extrem zurückhaltender Cheffe so von sich Reden macht:entsetzten:
Muss schon einen gewaltigen Grund haben.

Gruss
BOT

moin rowi,

ersetze der gegen die.
uns ist dein verhalten hier im forum schon mehrfach unangenehm aufgefallen.
dass du nun nach einer ermahnung gegen den ermahnenden schießt,
macht die sache nicht besser.

das ist der letzte schuß vor den bug, überleg es dir.

grüße
HM

Herr HM,

ich gelobe mein Verhalten im Forum grundsätzlich zu ändern und möchte überdies nicht mehr unangenehm auffallen. Wie oft muss ich diesen Satz schreiben?

Soll ich den in Kleinschrift absondern oder korrekt?

Ich erwarte Ihre Replik.

Mit freundlichen Grüssen

Hallo Rowi, Du musst den Satz nicht schreiben. Du musst auch nichts öffentlich geloben. Ich habe den Eindruck, dass Du dich grundsätzlich nicht ganz so wohl fühlst hier. Das gleiche scheint auch für Funkenschlosser zu gelten, der sicher selbst am besten weiß, wie es um seine Hormone steht. Wir sind hier nicht in der Schule und niemand zwingt irgend jemanden auf dieser Partie zu erscheinen. Es gibt keinen Eintrag ins Klassenbuch bei Abwesenheit. Genauso wie es keine Anwesenheitspflicht gibt, gibt es aber auch keine Bewirtungspflicht.

Ich habe Deinen Status nun in sofern zurück gesetzt, dass Du die Forenregeln nochmal durchlesen und akzeptieren musst, bevor Du wieder was posten darfst.

Du bist herzlich eingeladen diesem Folge zu leisten oder es sein zu lassen.

Zurück
Oben Unten