Da kommt Freude auf

Hallo Klaus,
der Plattfuß ist dann wohl durch das Zusatzgewicht deiner reichhaltigen Mittagsportion geschuldet. Zum Glück haben Walter und ich das Diät-Menue gewählt.

Grüße, Rainer

Diät-Menü, dass ich nicht lache. Vor allem der Na(s)chtisch, gell. Nach der Eisbombe hättet ihr eigentlich die Qhe stehen lassen müssen.:aetsch:
Gruß
Klaus

Hallo,

wieder in Frankfurt zurück. Die letzten Tage waren chaotisch, lag wohl am dem zu warmen Wetter. Kein Tropfen vom angekündigten Regen hat uns erwischt.:]
Schon bei den alten Römern mußten Opfer gebracht werden um Gott Mars zu beruhigen.

Gruß
Walter

Hallo,

wieder in Frankfurt zurück. Die letzten Tage waren chaotisch, lag wohl am dem zu warmen Wetter. Kein Tropfen vom angekündigten Regen hat uns erwischt.:]
Schon bei den alten Römern mußten Opfer gebracht werden um Gott Mars zu beruhigen.

Gruß
Walter

Hallo Walter,
du verwechselst jetzt Gott Mars nicht mit dem gelben Engel.:&&&:
Hab' heute die Zeit genutzt und die Q auf Vordermann gebracht. Plattfuß behoben. War nur ein Nagel.
Mit dem Licht hat tatsächlich was nicht gestimmt. Die Entgegenkommenden dachten wohl ich hätte aufgeblendet.
Jetzt müssen nur noch die div. abgeschüttelten Birnchen erneuert werden.
Gruß
Klaus

Hallo Walter,
du verwechselst jetzt Gott Mars nicht mit dem gelben Engel.:&&&:
Hab' heute die Zeit genutzt und die Q auf Vordermann gebracht. Plattfuß behoben. War nur ein Nagel.
Mit dem Licht hat tatsächlich was nicht gestimmt. Die Entgegenkommenden dachten wohl ich hätte aufgeblendet.
Jetzt müssen nur noch die div. abgeschüttelten Birnchen erneuert werden.
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

es bleibt zu hoffen, daß dieses nicht das letzte Bild von der Q ist.

Gruß
Walter

Anhänge

• P1040752a.JPG
    P1040752a.JPG
    186 KB · Aufrufe: 104
Hallo,

die Q ist zwar noch nicht im Haus, trotzdem kann man sich Gedanken machen warum der Ausfall kam. In der Datenbank habe ich zunächst kein Schaltplan gefunden.?(
BMW Type 247 vor 1994. Die mit den Knubbelschaltern und Cockpitverkleidung. Einen gefundene Plan habe ich eingescannt.
Unklar ist die Leitung RT von 26 nach 16, die gibt es nicht. Insgesamt ist die Funktion von 16 recht zweifelhaft, weil das Kabel SW nach 17 in der Luft hängt. Dort haben wir ja auch den Fehler vor Ort vermutet. Auch die Zusammenfassung/Weiterleitung von Leitungen über das Relais trägt sicherlich nicht zur Zuverlässigkeit bei. Obentrüber ist der sabbelnde Handbremszylinder. Dem Rahmenkabelbaum traue ich nicht mehr und werde ihn erneuern.

Gruß
Walter

Anhänge

• R90-6-2.jpg
    R90-6-2.jpg
    222 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Walter, das rote Pluskabel wird am Anlasserreilais nur "durchgereicht, sozusagen als Zwischenstützpunkt. Man kann die Leitung auch direkt zum Zündschloss legen ohne sie auf dem Anlasserrelais aufzulegen.

Walter, das rote Pluskabel wird am Anlasserreilais nur "durchgereicht, sozusagen als Zwischenstützpunkt. Man kann die Leitung auch direkt zum Zündschloss legen ohne sie auf dem Anlasserrelais aufzulegen.

Hallo Detlev,

ist wohl besser. Nach Plan geht +12V dann nur noch mit 1,5mm² weiter.

Hallo Walter,

diese Leitung gibt es sehr wohl. War gerade an der /5 und habe ein Bild davon gemacht. :D

Hallo Hans-Jürgen,

diese Kabel habe ich in dieser Form nicht. Bei meiner /6 und /5 rennt der Strom immer von der Diodenplatte zum Anlasser, weiter zur Batterie und dann zum Relais. Am dicken Anlasserkabel ist immer das 2. Kabel zum Relais angeklemmt.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV33088a.jpg
    SNV33088a.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Walter,

was machst du mit dem schönen Rahmen?
Der hat der Polizei in NRW mehrere Jahre treu gedient, hat drei bastelwütige Kurzbesitzer überstanden, mich zuverlässig 17 Jahre ertragen -und nun muss ich ihn auf dem Schandkarren sehen. :entsetzten:
Mit dieser Vita ist der doch fast unverkäuflich. :oberl:

Wenigstens verursachst Du Deine zahlreichen Probleme alle selber. :applaus:

Hallo,

der Gelbe Engel hatte sich beeilt.
Die Q ist wieder in Frankfurt und ist bei der Firma Leblang angekommen. Erster Test, die neue Batterie kaputt :D
Hat gerade 1 Monat gehalten. Pech auf der ganzen Linie.
Morgen einmal das Fahrzeug abholen.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
...der Gelbe Engel hatte sich beeilt.

Hallo Walter,

wie ein Engel sah der französiche Schandwagenfahrer nun wirklich nicht aus. Zumindest stelle ich mir ein Engel anders vor...;)

Die Batterie war ja vor Ort auch schon eine Vermutung. Hatten wir ja nur etwas beiseite gedrängt, da es bei einer neuen KungLong halt ziemlich unüblich ist und wir außerdem mit der Prüflampe ja noch etwas Spannung finden konnten.

Mal sehen ob das wirklich alles war.

Grüße,
Rainer

Hallo Walter,

wie ein Engel sah der französiche Schandwagenfahrer nun wirklich nicht aus. Zumindest stelle ich mir ein Engel anders vor...;)
P1040753hh.jpg
Die Batterie war ja vor Ort auch schon eine Vermutung. Hatten wir ja nur etwas beiseite gedrängt, da es bei einer neuen KungLong halt ziemlich unüblich ist und wir außerdem mit der Prüflampe ja noch etwas Spannung finden konnten.

Hallo,

neue Batterie rein und nach Hause gefahren als wäre nie etwas gewesen. Die alte defekte Batterie zeigt auf dem Voltmeter weiterhin 12V Spannung an. Bei Last bricht sie zusammen und laden läßt sie sich auch nicht mehr.mmmm Mal sehen was Reichelt dazu meint. Was heute mit etwas Software alles möglich ist:pfeif:

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,

ja..ja, mit den Fischköpfen kann man es ja machen :schimpf:

Da du deiner R90 jetzt schon eine HH Zulassung spendiert hast, könntest du sie mir eigentlich auch ganz überlassen...dann bist du eine Elektriksorge los und entgehst eventuell auf dem BoKu.Treffen der "Wartungsschlampen-Weste". :D

@Klaus: Mit 'Software' hat er das Fotobearbeitungsprogramm gemeint...und ich Dödel zeig ihm noch wie man so etwas macht mmmm

Grüße,
Rainer

Hallo Walter,

ja..ja, mit den Fischköpfen kann man es ja machen :schimpf:

Da du deiner R90 jetzt schon eine HH Zulassung spendiert hast, könntest du sie mir eigentlich auch ganz überlassen...dann bist du eine Elektriksorge los und entgehst eventuell auf dem BoKu.Treffen der "Wartungsschlampen-Weste". :D

@Klaus: Mit 'Software' hat er das Fotobearbeitungsprogramm gemeint...und ich Dödel zeig ihm noch wie man so etwas macht mmmm

Grüße,
Rainer

Also ich kann dich nicht auf der Schandkarre erkennen. Programm noch nicht ganz ausgereift?
Gruß
Klaus

Zurück
Oben Unten